Re: (Gitarre) Piezos inner E-Klampfe
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Juli 02. 2005 um 11:46:11:
Als Antwort zu: (Gitarre) Piezos inner E-Klampfe geschrieben von Myra am Juli 01. 2005 um 17:29:26:
Hallo Myra, ich hab mal ein bißchen gegoogelt, weil ich im Kopf hatte, ein paar ansätze in der Richtung gesehen zu haben. Es gibt von Shadow z.B. ganze Trems, oder z.B. von Graph Tech das Ghost-System, allerdings sind das auch zumindest die Reiter, die ausgetausch werden müssten, dazu kommt der in meinen Augen nicht unerhebliche technische Aufwand, die Kabel sauber und dauerhaft beschädigungsgeschützt zu verlegen.
Dein Tremolo incl. Reiter zu behalten und mit einem Piezo-System nachzurüsten wird nicht ohne weiteres gehen, da gibt es bestimmt keinen standardlösung. Das hieße dann, daß die reiter runtergeschliffen werden müssten, um den Auftrag der Piezokristalle zu kompensieren, die PUs müssten aufgeklebt werden und zusätzlich eine geeignete Verdrahtung gefunden werden. Das wird ein Heidenaufwand, an Arbeit wie finanziell, und ohne Veränderung der Substanz Deines Trems wir es definitiv nicht gehen. Aber gib bitte mal einen Erfahrungsbericht, wenn Du so einen Pick Up installiert hast., Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|