Re: (Amps) splitbox nachtrag...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom September 11. 2000 um 14:23:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) splitbox nachtrag... geschrieben von ndre am September 11. 2000 um 12:10:59:

: bevor ich anfange zu tüfteln... ich habe im studio über einen stereo phaser (den ich gar nicht als solchen benutzt habe) zwei amps gleichzeitig gespielt, ein anderes mal über einen neutral eingestellten kompressor des studiomenschen, mußte aber bei einem amp
: die erde am netzstecker abkleben, damit es nicht brummt. gibt's da auch andere möglichkeiten? was passiert, wenn ich den nicht geerdeten amp per selfmade-splitbox alleine laufen lasse? muß ich dann sterben? ;-)) gruß, ndre.

Nicht unbedingt, aber gut ist das nicht, und es kann schon sein, daß Du dann mal einen gewischt bekommst. Immer wieder gern gesehen ist die Nummer wenn Die Leute vor einem Mikrofon wegspringen, weil sie einen derben Stromschlag in die Lippen bekommen haben.
Die beste Lösung ist dann wirklich ein Trennübertrager (trafo für audiosignale). Gibt es z.b. bei Conrad oder im gut sortierten Elektronikfachhandel. Im Musikalienhandel gibt es wahrscheinlich dieselben Dinger auch für das doppelte Geld zu kaufen, wo dann aber dabeisteht, daß sie aus irgendwelchen Gründen besonders gut klingen (was nicht immer der Fall sein muß) :-)

Gruß Winni


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.