Na ja gut, ich auch noch ...Beitrag von Rainer vom September 08. 2000 um 08:48:45: Als Antwort zu: (Band) No more Mr Niceguy... geschrieben von Tom(2) am September 07. 2000 um 11:50:59: Also, im Grunde habe ich erst zwei richtige Bands erlebt. Während der Schulzeit, damals kurz nach der Währungsreform, hatten wir so eine Gruppe von 10 oder 12 Leuten, die in unterschiedlichen Besetzung gejammt und Gigs gemacht haben. Mit solchen sinnigen Namen wie VinxTone und Atlas Copco. War halt die Blütezeit des Progressive Rock. Chicago, McLaughlin, King Crimson und andere wurden gecovert bis das Blut floss. Mit meinem Freund Gert habe ich dann viel zu viele Konzerte von Stockhausen, Cage, Ligeti und anderen besucht, woraufhin wir so eine Art Projekt-Studio in Gert's Zimmer aufgemacht haben. Neben einer Tele, einer Lapsteel, Loewe Opta-Radios und einem Twin Reverb umfasste unsere Technik umgebaute Tonbandgeräte (Telefunken 515), selbstgebaute Sythesizer, ein Schaller Echolette und die abenteurlichsten Erfindungen wie ein Fernseher-Oszilloskop. Gert schwärmt noch heute von meinem Minisizer, Tongeneratoren und Käbelchen in drei Zigarrenkisten. Sah aus wie ein Moog Zoukra 4D nach der Kochwäsche. Es war abenteuerlichst. Nach meinem Wiedereinstieg vor ca. vier Jahren fand ich ein paar Leute, mit denen ich Musik machen wollte. Zwei Probleme tauchten auf: 1. hatten wir plötzlich zwei Bassisten, 2. keinen Proberaum. Auf der Suche nach einem Proberaum hatte ich plötzlich eine Band am Hals, die einen Basser suchten. Also blieb ich. Es war eine lustige, kreative und chaotische Band, mit dem von mir hochgeschätzten Marko an den Drums. Sängerin ging, Ersatz kaum zu finden, es schleppte sich hin. Was mich restlos nervte war, dass einer der beiden Gitarristen sich selbst zum Boss erkohr und seinen Gehorsam forderte. Songs oder gar wirklich ausgezeichnetes Spiel war nicht so sein Fall. Stattdessen schaute er mich in jeder Probe mit strahlenden Augen an und sagte, ich solle doch mal was spielen. So verliess ich die Band. Die heutige Truppe bestand zu erst aus mir, den aus einem Drummer und mir, diverse Gitarristen wurden angetestet. Einer suchte einen biologischen Multitracker für seine Ideen, schliesslich kam genau der Richtige, dann der Sänger, zwischendurch der Keyboarder (Huhu, Hinrich!), der aber wegen hoher beruflicher Belastung aufstecken musste. Heute also instrumentales Trio mit Gitarre-spielendem Sänger. Mal sehn, wie's weitergeht ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |