Re: (Band) No more Mr Niceguy...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom September 07. 2000 um 18:37:41:
Als Antwort zu: (Band) No more Mr Niceguy... geschrieben von Tom(2) am September 07. 2000 um 11:50:59:
Tach Tomtuh! Band Nr.0: Schülerband, die irgendwann eingeschlafen ist, von wegen kein Proberaum und überhaupt. Band Nr.1: Auch Schülerband, und dann kam das Abi und danach ging ich. Und der Sänger. Und das war's. Soweit zum natürlichen Verschleiß. Was den persönlichen angeht, kann ich da von mir aus nicht viel sagen: Ich bin weder mal irgendwo rausgeschmissen worden, noch bin ich irgendwo ausgestiegen. In meiner derzeitigen Band sind allerdings schon einige ausgestiegen; von der Besetzung, der ich vorgespielt habe, ist nur noch der Drummer dabei. (Vermutete) Gründe für die Ausstiege: - Sänger/"Saxophonist": Er war vorher der unangefochtene Kopf der Truppe, die anderen waren nicht gut genug, um sich selbst einzubringen oder hatten dazu einfach keine Lust (Kiffer ;-) ). Dann kam ich mit eigenen Ideen und eigenen Stücken und eigentlich brauchten wir noch 'nen zweiten Gitarristen, hier ist ein Kollege, zwei Proben, ist der OK?, schön, er ist dabei. Es war nicht mehr nur sein Ding, und das paßte ihm nicht, glaube ich. - Keyboarder: Superfähig, aber er wollte lieber einmal die Woche proben, sich dabei sein Tütchen rauchen und 'ne gute Zeit haben. Auftritte? Erst, wenn alles 100%ig perfekt sitzt, also nie. 3:2 für trotzdem auftreten, und das ganze wurde ihm zu stressig. Außerdem noch ein tierisches Mißverständnis bzgl. eines seiner Freunde, der Sänger werden sollte: Bei uns stand ein Auftritt an, wir mußten noch proben, dann kamen Semesterferien. Aus dem Grund hab' ich dem Freund gesagt: Hömma, jetzt hat's noch keinen Sinn, also proben wir erstmal so, dann bin ich 2 Monate weg und Henni auch, kannst dich dann ja mit den anderen zusammensetzen und dir überlegen, wie du singst, weil, so singen wie ich klappt von Stimmlage und Stil her nicht so. Der Freund ist dann hingegangen und hat Stefan (kb) erzählt, ich hätte gesagt, er könne nicht bei uns singen. Stefan sauer, mir Vorwürfe gemacht und mich richtig angekackt, "Mein Freund belügt mich nicht" (Aber ich!). Das ganze hat sich nie richtig geklärt. (Vermutung der anderen: der Freund hat gemerkt, daß er das nicht hinkriegt, wollte es aber Stefan gegenüber nicht zugeben und hat dann quasi mir die Schuld in die Schuhe geschoben) - Rhythmusgitarrist: Zuviel Streß, und wenn Stefan nicht mehr da ist, will ich auch nicht mehr - zum Schluß waren es fast zwei Blöcke: (dr, b, leadg - rhg, kb). - Leadgitarrist: Auslandssemester. Selbst schuld. Jetzt will er wieder, aber wir sind voll, und sein "Ersatz" wird halt nicht rausgeschmissen, obwohl er schlechter ist, aber da die letzten drei ziemlich zeitgleich ausgestiegen sind, war das fast ein kompletter Neuanfang, und jetzt sieht die Band halt so aus, wie sie aussieht. Punkt. In der derzeitigen Besetzung kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendeiner aussteigt, außer aus beruflichen Gründen, da wir alle dasselbe wollen, ohne es abgesprochen zu haben: Spaß haben (menschlich verdammt feine Truppe), gute Musik machen (wollen wir zumindest ;-) ), auftreten, wenn möglich, und um Gottes willen nicht berühmt werden, dazu haben wir gar keine Zeit. Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|