Re: (Band) No more Mr Niceguy...Beitrag von Silvio vom September 07. 2000 um 17:08:51: Als Antwort zu: (Band) No more Mr Niceguy... geschrieben von Tom(2) am September 07. 2000 um 11:50:59: Hallo Leute Also ich wurde aus meiner Band geschmissen, weil ich mich weigerte, statt an nem Joint an nem Bong zu saugen und deswegen meine Kreativität nicht mehr ausreichend war...ausserdem war ich Linkhänder ;-) Nee, also richtig: Meine langjährige Band ist im Juni auseinandergegangen. Eigentlich nicht wirklich die ganze Band, vielmehr sind der Bassist und ich gegangen. Nicht wegen irgendwelcher Streitereien, wir sind immer noch die besten Kollegen, aber es war eine Frage der persönlichen Ziele. Unser Bassist wusste schon länger, nach der Lehre, die er im Frühling abschloss, würde er mit der Musik aufhören. Erstens ist er im Moment in der RS, was ihn noch bis Oktober beschäftigt :-) und zweitens zieht er nachher weg aus unserer Region, weil er einen neuen Job hat. Fürs Musikmachen ist bei ihm kein Platz mehr. Bei mir lag der Fall etwas anders. Erster Grund für meinen Austritt ist sicher mein Studium, welches im Moment oberste Priorität hat. Bei mir liegt es nicht mehr drin, dreimal pro Woche zu proben, noch dazu da ich ab Oktober in der Stadt wohnen werde und der Weg an eine Probe um die 40 Minuten wäre. Im Motorradwinter wären es dann etwa eineinhalb Stunden mit dem öffentlichen Verkehr. Auch hat sich mein Musikgeschmack über die Jahre verändert. Während die anderen immer noch Hardrocker von Herzen sind möchte ich mit einer Band auch mal Blues, Rock oder Reggae oder sonst was spielen, mit mehr Abwechslung. Aber ich habe keine Rockstar-Ambitionen mehr, alles was ich im Prinzip möchte, ist eine Fun-Band ohne festgefahrene Stilrichtung, 1x pro Woche Probe und mal hie und da ein Konzert. Die anderen zwei (Drummer und Gitarrist) haben wohl noch höhere Ziele, sie sind jedenfalls bereits wieder dran, Leute zu rekrutieren. Der Drummer ist Musikstudent und auch der andere Gitarrist will irgendwann auf diesen Pfad einbiegen. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo man sich im Leben für etwas entscheiden muss, vor allem wenn man in der Jugend nicht viel anderes als Musik machte. Ich hatte auch lange Zeit das Ziel "Musiker" vor Augen, aber realistischerweise sollte man schon sehr gut sein, um Musik studieren zu wollen, da man sonst zu 95% sein Leben damit verbringt, Primarschülern "Knocking On Heavens Door" beizubringen - und das wollte ich nie. Ich bin jedenfalls sicherer denn je, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und wenn ich dann nach meinen Prüfungen im Oktober ne neue Band finde ist eh alles perfekt :-))) Gruss Silvio NP Beres Hammond - They Gonna Talk
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |