Re: (Gitarre) billige/gute/neue gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom September 06. 2000 um 21:42:49:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) billige/gute/neue gitarren geschrieben von Matthias am September 06. 2000 um 20:45:42:

Hi Matthias!

: Jedes Unternehmen, dass mit Kampfpreisen in einen Markt drängt, produziert erst einmal Schnäppchen. Ibanez war mal so ein Laden. Aber wer der Billiganbieter von heute und gleichzeitig der "Big Name" der Zukunft ist, kann Dir keiner sagen.

Was nun 'Big Name' wird oder nicht, lässt sich ungefähr soooo *Benjamin macht eine gaaanz breite Geste mit den Armen* schwer schwer bestimmen. Das liegt einfach daran, weil die Menschen in der Gesamheit, die das Kaufen, dafür verantwortlich sind. Und wenn ich eins gelernt habe, dann folgendes:

1. Menschen sind unberechenbar
2. Menschen sind blöd! ;-)

Punkt 2 triift natürlich auf keinen zu, der sich gerade hier befindet... :-))))

Aber trotzdem gebe ich mal eine Prognose zu guten billigen Gitarren ab, aus denen vielleicht mal was werden könnte. Nämlich Cort!. Jawoll, richtig gehört!
Mir gefällt die Firma. Die Gitarren finde ich optisch größtenteils recht schön gestaltet für diese Preisklasse. Außerdem konnte ich mich schon bei mehreren (Sowohl Les Paul, als auch Modern-Strat) E-Gitarren mit einem recht guten Sound anfreunden (alle Bewertungen beziehen sich wohlgemerkt auf die Preisklasse - Für so manche PRS-Modelle würde ich trotzdem jemanden umbringen... *ggg*).
Sogar die A-Klampfen waren relativ ausgewogen. Und bei einer war sogar ein richtig schöner Tree of Life im Griffbrett ausgearbeitet und das Teil war nicht teuer und hat IMHO befriedigend geklungen.

Der Hersteller ist zwar nix für diese neue Generation von Limp-Bizkit-Jüngern usw. aber ich denke bei der Allgemeinheit dürften die ganz gut ankommen. Also, wen die Jungs irgendwann mal ganz groß rauskommen, denkt an meine Worte. Für den Fall, daß das Gegenteil eintritt, vergesst einfach, was ich gerade geschrieben habe.. ;-)))

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.