Re: (Bass) Einsteiger-Bass

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom September 01. 2000 um 17:11:49:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Einsteiger-Bass geschrieben von Mike am September 01. 2000 um 16:12:24:

Hi Mike,

Kurz zu Deinen "Investitionen":

: - Ein Satz neue Saiten, da die alten schon recht kaputt sind.
Nie verkehrt, aber keine Investition, sondern 'Betriebskosten' für kurzlebiges Verbrauchsgut, wird auf jedem Bass hin und wieder fällig.
: - Der Kontakt am Klinkenstecker ist abgebroche, hier werde ich gleich eine neue Buchse einsetzen.
Vernünftig. Nimm ne Switchcraft, dann ist das den Rest des Basslebens kein Thema mehr.
: - Die "Stimmmechanik" (mir fällt gerade der Name nicht ein *peinlich*) der D-Saite ist kaputt, die brauche ich neu.
Erneuere gleich den ganzen Satz Mechaniken, es lohnt sich. Gotohs kosten nicht die Welt und sind zuverlässig; und schau mal bei E-Bay oder Guitardome rein, da gibt's wahrscheinlich war gebrauchtes billiger.

: Die 150.- DM waren nur eine Vermutung, wenn aber noch Teile wie z.B. ein Gurt hinzukommen, wird dies der maximal anfallende Betrag sein.

: Wie auch immer, die Frage die ich mir stelle ist eben, ob sich die Reperatur lohnt. Ich denke aber schon und werde das Teil wieder spielbar machen...
Die "Investitionen" im engeren Sinne halten sich also in Grenzen und sind durchaus sinnvoll; dann könntest Du an den Teil noch lamge Freude haben.

in diesem Sinne, Gruß'n Blues, stooge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.