Also das muss ich jetzt noch erzählen ...Beitrag von Rainer vom September 01. 2000 um 13:46:47: Als Antwort zu: Re: (Bass) Talking low... geschrieben von Bernd am September 01. 2000 um 12:21:50: In der Band, in der ich vor zwei Jahren oder so gespielt habe, hatten wir einen Drummer, der im Amateurbereich für mich immer noch outstanding ist. Der Junge konnte zwar keine zwei Takte mal das Gleiche spielen, hatte aber selbst wenn er layback spielte, einen ganz tollen Drive. Er ist bis heute so etwas wie mein Wunsch-Drummer geblieben. Was das nun genau war, was ihn so super machte, hätte ich auch damals nicht genau sagen können. Aber man konnte als Basser sich einfach mit ihm hinstellen und loslegen. Er war auch ein Drummer, dem Interaktion über alles ging. Und das machte das Spielen mit ihm so faszinierend. Es hatte aber etwas mit Wechsel onbeat/offbeat, Synkopen und Dynamik zu tun. Und gerade mit Rhythmik. So viel Ternäres und Vorgezogenes. Also ich würde schon einige heute dafür geben, mit diesem Typen mal wieder zusammen zu spielen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |