Pah! Schlabbersaiten... ;-) (kt)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom August 24. 2000 um 17:38:16:

Als Antwort zu: Re: Männersaiten ...und er trinkt doch heimlich Tee geschrieben von bO²gie am August 24. 2000 um 12:54:25:

: Hi Winni -

: : Was hast Du den dann als tiefe E und A-Saite für Dicken?

: Der Dicke kauft seine Saiten im Kuschelzoo. (Sorry, nur für Grüne). Im Ernst, die Dicken sind 54 und 44 dick.

: : 10er spiel ich ja selbst, 11er erscheinen mir ja auch noch vernünftig, aber 13er sind IMHO dann doch ein bisschen übertrieben, zumindest wenn man die Gitarre "normal" (also nicht als Slideguitar) einsetzt.

: Ich benutz' 13"er Sätze auch bei non-slide Sachen aber fairerweise sollte ich auch nicht unerwähnt lassen, das ich auch für's "normale" spielen ein "unnormales" Tuning benutze, nämlich C G C g c e . Nicht das ich bei der nächsten Session von euch gegrillt werde, nur weil mir empört Pfeil und Bogen entgegengehalten wird ("Sie mal Boogie, früher war das mal mein Strathals ....").

: Wenn ich mich an meine "normalen" pre-slide, pre-opentunig Tage erinnere, dann fällt mir ein das ich alles über 11'er Sets auf meiner Strat eher als unangenehm in Erinnerung habe. Ich oute mich hiermit als Schattenparker. (Obwohl ich auch mal 12'er mit Standardtunig auf meiner Strat hatte ... aber reumütig schwächelnd kehrte ich beim nächsten Saitenwechsel wieder zu 11'ern zurück). Allerdings finde ich auch schon den 11'er Satz deutlich "twangiger" als ein 10'er. Bei Gitarren mit kürzerer Mensur sind 12'er wiederum einen Versuch Wert. Meine Paul, die ich damals kurz hatte, hab ich mit 12'er gespielt, da mit 11'er im Vergleich zur Strat zu labberig vorkamen.

: slide on ...
: bO²gie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.