Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom August 24. 2000 um 12:31:54:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche geschrieben von Winni am August 24. 2000 um 10:19:52:

... und mein Liebling:

Kommt'n Jazzer zum Arzt. Arzt: "Sie haben leider nur noch drei Monate zu leben." Jazzer:"Scheiße, wovon denn?"

Was die Equipmentkiste angeht: Ich dachte eigentlich immer, nicht vom G.A.S. befallen zu sein. Ist man mit drei Bässen (Fretted, Fretless und Akustik) und vier Gitarren (zwei E, eine Western, eine Klassik) noch im grünen Bereich oder nicht?

Effektgeräte? Hab' ich nur ein Multidings von Korg für den Hausgebrauch. Verstärker? Einen Bass-Amp, von dem ich mir seit ungefähr zwei Jahren sage, daß da ein neuer fällig wäre. Ein Teil, wo "kv40" draufsteht und den ich im Verbund mit einer der E-Gitarren und 'ner kaputten Distortionmine für 150,- gekauft hab' (Klingt scheiße, aber es kommt was raus. Reicht für zuhause). Das einzige, wovon ich nie genug haben kann, sind Gitarrenständer ... zwei Proberäume, zuhause und vielleicht noch das Woltährmobil für unterwegs (obwohl man da auch die Proberaumständer nehmen könnte), macht 13-16 Teile. Im Moment bin ich glaub' ich bei 8, hab' den Überblick verloren. Also, wenn jemand alte Ständer loswerden will ...

Ben hat irgendwo hier geschrieben (sinngemäß): "Bassisten müssen spielen können, Gitarristen reicht Equipment" - kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Gib mir 'ne WahWah und Verzerrung (und vielleicht Chorus, mehr braucht man eh' nicht), und auf einmal klngt's, als könnte ich Gitarre spielen ...

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.