(Saiten)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 25. 1999 um 15:36:44:

Hallo aussensaiter,

durch die erneute Monsterkabelgeschichte (buisewei...ich verstehe nicht, warum Ihr solche Probleme mit dem Radioempfang habt - ich habe sowas seit Jahren (min. 15) nicht mehr gehabt, schon garnicht mit meinen Monstern) bin ich auf was anderes gekommen. Im Grünen fragte jemand nach Saiten für seine Strat.

Ich habe ihm (und hiermit will ich Euch das auch)die "Golden Sixties" ans Herz gelegt.

Dies sind Nickelsaiten, sie rühmen sich sogar authentische Vitagesaiten zu sein. :-)

Bei diesen Saiten werden die Windungen von Hand aufgebracht. Die Saiten werden mit deutschem Nickeldraht (Reinheitsgrad 99% - grad am Telefon erfahren) gefertigt, dieser soll im Gegesatz zum amerikanischen, reiner, weicher und seidiger sein.

Ich finde sie klingen gut. :-))) Aua, nicht so feste! :-) Ich versuche es mal zu beschreiben. Sie passen gut zu den Monsterkabeln. :-)) Sie klingen halt auch warm und schimmernd - sehr ausgewogen. Sie sind außerdem ziemlich stimmstabil (wobei....mit der Strat mache ich auch keine heftigen Sachen) und halten sich schon ziemlich lange.

Außerdem unterstützen wir somit auch noch Arbeitsplätze in diesem, unserem Freizeitstaat. ;-))

Ich habe sie auf ner Strat und bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie kosten aber etwas mehr als herkömmliche Saiten:
0.010 - 0.046 - 20,-DM
0.011 - 0.050 - 20,-DM
0.012 - 0 .054 - 23,-DM hier sind 2 G-Saiten bei, eine plain, eine umwickelt.
Richtig gelesen, 'nen 009er Sätz gibts nicht. Jörg Tandler meinte (mit einem Lächeln): "Keine Kindersaiten" :-))

Man kann sie bei verschiedenen Händlern bekommen, oder aber auch direkt beim Hersteller. Ich habe sie mir bei Jörg Tandler von Morgaine Guitars gekauft, vielleicht hat Andrè sie ja auch im Sortiment.

Gerade habe ich mit dem Chef gesprochen - sehr nett, scheint auch ein Gitarrenmaniac zu sein. Sagte was von 50er Jahre Strats und alten Paulas und Morgaines - hups, muß ich wohl doch mehr sparen? :-)) Er sagte, wenn wir größere Mengen bestellen, ab 10 Sätze, bekommen wir 10% Rabatt. Also....wer Lust hat...einfach bei mir melden. Dann machen wir das. Will sagen, eine Sammelbestellung könnte Sinn machen.

Hersteller: SSB electronic GmbH
Tel.: 02371 - 95 90 0
e-mail: SSB_electronic@compuserve.com

Gruß Jochen
PS: das soll auch hier keine Werbung sein, ich habe mit der Firma nix zu tun, finde aber die Saiten gut - sie waren auch bei der Session drauf (natürlich auf der Strat) :-))

NP: Steely Dan - Alive In America - Reelin' In The Years

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.