Dir sei geraten...Beitrag von Silvio vom November 24. 1999 um 17:14:32: Als Antwort zu: (Meinung) Die Angst des Torwarts ... geschrieben von RainerB am November 24. 1999 um 10:38:29:
2. Du sollst dir dein Publikum in Unterwäsche vorstellen 3. Du sollst weder Alkohol trinken noch Marihuana rauchen vor dem Auftritt 4. Du sollst wissen, dass DU deine Musik kennst und jeden Fehler hörst, dein Publikum aber gar nichts oder etwas total anderes hört 5. Du sollst nicht hören auf die Polizei der Musiker 6. Du sollst vorher gut essen 7. Du sollst Ersatzsaiten, Imbusschlüssel, Kabel, Noten, Schraubenzieher, Ersatzgitarre mit auf deinen Weg nehmen. (eigentlich selbstverständlich...) 8. Du sollst lachen wenn alles schiefgeht 9. Du sollst dich verlassen können auf deine Band. 10. Du sollst Spass haben und dich für jede Tomate und jedes Ei einzeln bedanken!
Soviel zu meinen Tips. Ich habe auch nur etwa alle zwei drei Monate einen Auftritt (Übrigens: Samstag, 27. Nov., MM-Halle, ETH Zürich, am Polyball mit der Polyband! (I love html!)), und schlussendlich ist es Gewöhnungssache...ich war glaub ich in den letzten zwei Jahren nie mehr nervös vor einem Gig. Noch anzumerken wäre, dass ich persönlich es viel schwieriger finde, vor Leuten aufzutreten, die ich kenne, als irgend eine anonyme Masse zu beschallen...aber Problem mit Nervosität hatte ich so nach dem vierten Konzert mit unserer Band nicht mehr. Gruäss und viel Erfolg! Silvio
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |