Handkes warmhalten ist das wichtigste!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom November 24. 1999 um 11:22:31:

Als Antwort zu: (Meinung) Die Angst des Torwarts ... geschrieben von RainerB am November 24. 1999 um 10:38:29:

moin Rainer! Bei mir ist ja so, dass ich noch mit aufhoeren beschaeftigt bin ;-)
Aber als Basser kann ich nur sagen, was man meistens vergisst, ist, die Pfoten warmzuhalten. Gerade im Lampenfieber spielt der Koerper gerne anders, und mal flitzt rum, und raus und so weiter, und dann muss (DARF!) man bassen... Logo, nach dem dritten Stueck trieft es normalerweise aus jeedr Pore, aber wer sich mit kalten fingern an das erste Stueck macht, hat den ganzen Abend keine unverspannte haltung, das ist jedenfalls meine deutlichste Erinnerung.

Ich hatte als Basser meist auch die typischen Bassisteneigenschaften. Ich konnte mit Technik umgehen (ach ja, die andere eiegnschaft kam nicht zum tragen, da wir nie was verdient haben ;-] ) und dann ist sowieso keine Zeit fuer Lampenfieber.
An sich habe ich das aber gemocht, und es hat nie geschadet, ein bisschen kribbelig zu sein. (Wir hatten aber auch ein soo schoenes Intro zum Sau rauslassen bzw. drin versinken, danach fuehlte man sich dann sowieso ganz woanders, und hat sich nur noch fuer die Band interessiert.)

Solo ha'm se mich zu gezwungen, und es war immer peinlich. Habs auch nie geuebt, glaube ich. Aber wir hatten so ein paar Stellen wie inne siebziger mit Bass ass kurzzeitige Melodielinie, und das ist verdammt schwer zu ueben gewesen ohne Band. (Und die waren da nicht so hilfreich) also war jeder Abend ein Unikum, weil ich nie eine fertige Linie hatte. das macht heute noch den Charme und mein Selbstwertgefuehl aus - auch wenn einige tief in die Hose gingen, sind einige beim durchhoeren heute einfach unglaublich!

dass war jetzt eher Opa erzaehlt vom Krieg, pass auf, dass der Saenger nicht zu viel trinkt, der Klampfist nicht zu laut dreht und der Keyboarder die Baesse aus seinen HiFi-sounds dreht, dann wirds schon klappen!

Und schick mal 'n Foto ;-))

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.