und mein Senf auch noch hierzu

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 23. 1999 um 11:28:13:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Offener Brief an ullli geschrieben von Matthias Schwarz am November 22. 1999 um 21:10:57:

Hallo Matthias,

erstmal: volle Zustimmung zu dem, was Bernd geschrieben hat.

Ich habe den Eindruck, daß hier mal wieder die Sache mit der Clique hochkommt. Na und? Ich bin lieber in einer guten, netten Clique als in einer Kneipe, in der es so zugeht, wie im Grünen. (Da befinden sich übrigens auch (fast) nur Saitenquäler.)
Und das hier ist eine offene Clique.

Wir sind doch offen für jeden. Wie wärs denn, wenn ein jeder seinen Bandkollegen mal Bescheid sagt? Dann werden wir ja sehen, ob noch wer anderes (anderes Instrument) hierher kommt und bleibt. Ich wage es zu bezweifeln - aus welchen Gründen auch immer - aber bestimmt nicht, weil wir eine eingeschworene Gemeinde wären.

Rainer (Hain) hat in einem Punkt Recht: ich glaube auch nicht, daß jemand aus dem Keyboards-Forum hierher will. Das liegt einfach daran, daß die sich mit anderen Sachen beschäftigen. Da sind viele nette Jungs, die einem prima mit, z.B. einem Problem mit der Soundkarte, dem PC, oder mit Aufnahmen helfen können. Aber ansonsten unterhalten die sich dort lieber über das neue Softwareupdate vom XY08/15, Sampler, korrektes Ultra-DMA, Fizmo und andere Dinge, die ich nicht verstehe. :-)) (und beisewei: womit er nicht Recht hat, ist die Sache mit dem Gitarreschönhören, das trifft wohl eher aufs Grüne zu *grins*)

Mittlerweile schreibe ich solange an der Antwort, daß ich jetzt auch noch Oly zustimme. :-) Eigentlich wollte ich gestern Nacht auf ein paar andere Postings antworten, habe dann diese Sachen hier gelesen und war erstmal sprachlos - dann schlaflos. ;-( / ;-)

Du schreibst: "Wo ist das Forum, gebaut von vielen, musikerübergreifend und nicht-kommerziell? Leider ist davon nichts geblieben. Statt dessen ist dieses Forum gitarren&basslastig und mit dem KaffeePOD nun auch ein bisschen kommerziell." Nein, da widerspreche ich. HIER ist es. Und laß uns nicht wieder über die Tasse diskutieren. Ben wollte eine für sich, hat nen Entwurf gemacht, uns den gezeigt und gesagt "wer auch eine will, solle sich melden". Prima, nett von ihm. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Versuche doch mal, eine Tasse zu entwerfen, die allen hier gefällt. Das geht nicht (das ist sogar gut so). Wenn ich sie entworfen hätte, dann sähe sie wohl ganz anders aus, na und? Bestellt habe ich sie mir trotzdem. Und das obwohl ich mit Kippe drauf bin. Die kann ich doch nie meinen Eltern zeigen - die glauben immer noch, daß ich nicht rauche. :-))

Und die Tasse halte ich in keinster Weise für kommerziell (s. Oly's Antwort dazu).

Dann schreibst Du noch: "lass uns versuchen, hier abseits von Gitarren und Bässen, völlig tassenfrei etwas in Richtung Musik zu bewegen" - das war und ist doch hier immer willkommen. Also leg einfach los. Deine Postings waren immer hoch angesehen.

Mit den besten Grüßen

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.