Re: (Aussensaiter) Offener Brief an Benjamin


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom November 23. 1999 um 08:27:58:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Offener Brief an Benjamin geschrieben von Matthias Schwarz am November 22. 1999 um 21:18:03:

Hi Matthias!

: Vielen Dank für Dein Engagement. Ohne Dich hätte es kein Parsimony-Forum gegeben, damit kein Weiterleben der "Ehemals-Hardcore-Grünen" und keine Aussensaiter-Seite. Schliesslich und endlich keine Session.

Die Session hätte es auch ohne mich gegeben, ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt blos eingeklinkt und dazwischengefunkt!

: Trotzdem würde ich mich freuen, wenn "Aussensaiter" keine "Ein-Mann-Show" wird, leider befürchte ich aber, dass es in diese Richtung geht. Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin Dir wirklich dankbar für alles, was Du getan hast, aber das macht Dich nicht unangreifbar für Kritik und vor allem nicht unfehlbar.

Findest du, daß diese Seite eine Ein-Mann-Show ist? Wie viele Leute diskutieren hier denn? Das bin am wenigsten ich. Ich schaffe eben nur die Plattform dafür.

: Vielleicht wäre ein bisschen mehr Demokratie bei der Erstellung und mehr Team-Arbeit bei der Pflege dieser Seite sinnvoll. Ich weiss nicht, wie das gemacht werden könnte, aber da sollte es meiner Ansicht nach hingehen.

Ist dir schon mal aufgefallen, daß diese Seite eine Demokratie ist? Eine Exekutive (Webmaster) und das Volk (Aussensaiter). Wenn der Webmaster was auf der Seite machen will, fragt er den Rest. Dann wertet er die Menge der Meinungen aus und richtet sich nach der Masse. Nur der Nachteil einer Demokratie ist, daß nur die Masse berücksichtigt wird. Wenn du immer fröhlich behauptest hier nicht zur Masse zu gehören, sondern mit eigenen Ideen ankommst für die sich keiner erwärmen kann ist es eben kein Wunder, daß sich keiner danach richtet. Ich kann eben auch nicht alle glücklich machen; ich kann nur als Sprachrohr der Masse dienen.

Aber wie stellst du dir das denn vor mit den mehreren, die an der Seite rumpfuschen? Wieviele Schlagzeuger braucht eine Band? Einen! Wären 2 nicht besser? Spätestens dann nicht, wenn beide ein anderen Takt vorgeben wollen! Deswegen ist mir das auch ganz lieb, daß nur einer entscheidet wie was gemacht wird (Mal abgesehen davon, daß es bei mir derzeit technisch nicht möglich ist). Aber das muß nicht unbedingt ich sein, mir wäre es sogar lieb, wenn sich jemand anders darum kümmern könnte. Nur fehlt den Leuten dazu entweder die nötige Kenntnis oder die Lust daran.

: "Aussensaiter" sollte nicht an einer einzigen Person hängen. Auch nicht an Dir, Ben.

IHR macht die Seite nicht ich. Ich mache nur den sichtbaren Teil. Aber der unsichtbare Teil ist aber viel größer! Und was das jetzt sein soll, bitte ich dich mal nachzudenken! ;-)

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.