Re: (Philosophie) Werbung durch Markenlogos?Beitrag von Matthias vom November 22. 1999 um 20:55:46: Als Antwort zu: (Philosophie) Werbung durch Markenlogos? geschrieben von Klaus am November 22. 1999 um 13:55:04: Mahlzeit! : Andere Frage: Wer würde sich das Gibson etc.. Logo abschleifen, überlackieren... um Understatement zu beweisen? Die Bassistin der Talking Heads hat immer den Steinberger Schriftzug überklebt. Ein Gitarrist von Fury in the Slaughterhouse hat aus dem Namen MATCHLESS ein MACH ES gemacht, Eddie van Halen brach "ono" ab und sein Amp war eben nur noch "SOLD". : Wäre 'mal interessant, wenn die gleiche Fender mit Schriftzug 200,- teurer wär' als die ohne, wieviel von der jeweiligen Sorte verkauft würden. Bei 200,-- gar keine Frage, die mit der 7ender-Bezeichnung!! Das ist doch täglich zu sehen. Diverse 7ender-Kopien klingen gnadenlos gut und lassen sich super bespielen. To name but a few: Squier, Cheri, Fenix, Peavey etc. Fraglich ist auch, aus welcher Herstellung die Teile kommen... Eschen- oder Erlenkorpus, geschraubter Ahornhals mit Palisandergriffbrett, drei Singlecoils und Vibrato. Hey, woher soll ein Riesenunterschied kommen? Diese Frage darf zumindestens provokativ mal gestellt werden, finde ich, wenngleich sie auch auf dem Sachverstand eines Milchmädchens beruht! ;-) Allerdings gibt es noch einen Unterschied, den ich auch langsam ernst nehme: Gibt mir ein Instrument Gänsehaut? Selbst wenn es nur der Name auf dem Headstock ist, die Gänsehaut ist wichtig, egal woher sie kommt. Matthias
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |