darum!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli, der Esoteriker vom November 12. 1999 um 19:41:07:

Als Antwort zu: (Privat) Oberlehrer in Nöten geschrieben von Matthias Schwarz am November 12. 1999 um 19:20:10:

also, ich habe noch niemanden gefunden, der mir das erklaert, aber ich wills auch ueberhaupt nicht! Echt! es ist einfach so - jede Tonart hat ihren speziellen Klang - nicht fuer alle Menschen, aber fuer viele - ob das Verhaeltnis da frueher anders war, weiss man nicht, man kann also nicht sagen: frueher war alles besser...
jedenfalls hat meine Band Stuecke geschrieben,die dann nur leider fuer den neuen Saenger etwas zu hoch waren.
Interssanterweise hatten die keine leeren Saiten auf den Klampfen oder im Bass drin, und wir habens dann mal nur einen Ton tiefer angespielt - es klingt einfach anders. Nur, viele halten mich und den Keyboarder seitdem fuer voellig behaemmert...
Ist in diesem Fall vielleicht nicht die richtige antwort, aber es fiel mir sofort ein - und nun hat also eure melodie leider immer kleine Septime drin - tja, dass ist dann halt immer so die Frage - will man die aufloesen, oder alle anderen Stimmen, die vielleicht ein Fis spielen (denn an der reibung klingts vielleicht erst gut...) staendig erhoehen - vielleicht so in der Art?

weiss es nicht, habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung von Musiktheorie, leider!

gut Ton!

ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.