und schon wieder missverstanden...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 10. 1999 um 22:51:15:

Als Antwort zu: Re: haben wir jetzt auch unseren POD? geschrieben von RainerB am November 10. 1999 um 08:26:52:

...im Moment brauche ich wahrscheinlich einen Kommunikationstrainer!! ;-)

Lieber Rainer, lieber Claus!

Also erstmal:
: Irgendwie ist 'das Grüne' aber auch ein wenig Feindbild.

Sehe ich nicht so. Die POD-Geschichte da "drüben" fand ich einfach total überspitzt. Das war und ist skurril und einem Nicht-Gitarristen gar nicht zu vermitteln. Darüber hinaus finde ich das Grüne im Moment uninteressant, soweit ich mal da schaue, was ich wegen derunhandlichen Bedienung selten tue.

Mir geht es mehr um die Richtung, die ullli eingeschlagen hat: Wer objektive (!!!) Aussagen über ein Equipmentteil egal welcher Art machen kann, hilft mir als interessiertem Leser enorm weiter.

Beispiel: XY schreibt: "Monster Cable/POD ist der Hammer schlechthin". Infogehalt für mich gleich Null. Besser dagegen wäre z.B. "beim Monster Cable ist die Dynamik ausgeprägter. Das Kabel dämpft weniger und läss mehr Höhen durch." Damit kann ich was anfangen. Vielleicht sage ich als Fan vom Sound Charlie Christians, dass das für mich wohl nichts ist oder meine eine eventuelle Bereicherung entdeckt zu haben. Auf jeden Fall hätte ich daraus Infos bekommen.

Eine Diskussion der folgenden Art hilft mir wenig:
A: Monster Cable klingen geil.
B: Die sind viel zu teuer.

Darum geht es mir. Friede-Freude-Eierkuchen und Selbstbeweihräucherung gehen mir auch völlig auf den Senkel! Ich bin da - wie Du - der Ansicht, dass ein Schmusekurs einer lebhaften Forumsdiskussion nur schadet. Nur sachlich und mit Informationsgehalt sollte es sein.

d´accord?

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.