Will auch Prügel :-))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 02. 1999 um 16:56:40:

Als Antwort zu: Re: Aua, jetzt krieg' ich bestimmt wieder Prügel :-) geschrieben von Bernd am Oktober 28. 1999 um 15:21:11:

Hallo Bernd,

"Was ist mit King Crimson?"
Ich hole ein bischen aus:
Also, ich habe mir Anfang des Jahres die "Falling Into Infinity" von Dream Theater für 9,99 DM gekauft. Dachte, "bei dem Preis kann man ja nix falsch machen" - hatte sie aber bisher erst ein-, zweimal angehört. Nun habe ich mir auch noch die neue gekauft (23,99) und dann noch die vielgelobte "Images and Words" (14,99). Und muß nun sagen, nachdem ich mir die jetzt alle intensivhörend angetan hab, daß ich die von Eric geschmähte "Falling Into Infinity" noch am musikalischsten finde. Bei den anderen beiden scheinen wir es (nach meiner bescheidenen Meinung) mit 5 Ma****6's :-)) zu tun zu haben. "Seht mal her! Wir spielen alle an die Wand!" Klaro, Technisch ist das schon umwerfend, aber mir fehlt da das Gefühl bei der Sache. Zu viele Noten und der Drummer macht oft in ruhigeren Passagen vieles kaputt. Silvio hat das mit den Robotern schon auf den Punkt gebracht. Oft wirkt das auf mich wie eine Aneinanderreihung von zwar irrwitzigen, spektakulären Gimmicks, aber mehr auch nicht. "Aua, nicht so feste, Benjamin :-) (PS: Jochen lobt Benjamin) Aber ich mußte beim Anhören an die Demosongs meines Hardwaresequenzers denken: da werden auch einfach die verschiedenen Pattern aneinandergereiht. So geht es mir oft bei den Jungs.

Ganz anders bei King Crimson. Nachdem ich die 3 Dream Theater CD's durchhatte, habe ich die "In The Court Of The Crimson King" (King Crimson 1969) aufgelegt und mich entspannt zurückgelegt. Musik mit Gefühl, aaaahhhh. :-)) Ich sehe eigentlich auch gar nicht den Zusammenhang zwischen diesen beiden Bands - nur weil irgendwelche Medien- und/oder Presseheinis beide in die Schublade "Progressive Rock" packen?

Mit den besten Grüßen

Jochen

PS: Wird Zeit, daß ich wieder arbeiten gehe :-))




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.