Re: (Philosophie) Der Weg zum guten Musiker, Ansatz 1b
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Oktober 20. 1999 um 18:49:50:
Als Antwort zu: (Philosophie) Der Weg zum guten Musiker, Ansatz 1b geschrieben von Pepe am Oktober 20. 1999 um 18:36:43:
Stimme vollkommen zu. Alleine beim Komponieren hat man da schon einen Ansatz, weil man eine Ahnung hat, was die anderen da machen koennen und wie es klingen kann, und auch spieltechnische Probleme kann man dann besser verstehen und u.U. ausmerzen. Ich habe 3 Jahre lang in meiner damaligen Schulband Bass gespielt, mir spaeter ncoh ein kleines Keyboard fuer zu Hause besorgt, singe ab und zu Backgrounds etc. ( wuerde mich trotzdem nicht als Multiinstrumentalisten sehen, dazu hakt es manchmal schon beim Keyboard etc ) Also ich finde dass einem selbst ( mal abgesehen von der Kooperation mit den anderen ) neue Tueren oeffnet. Wenn ich z.B. alleine an einem Song arbeite denke ich mir..."so, hier jetzt der Bass so und so, und das Keyboard so und so"...natuerlich ist es im Endeffekt dem jeweiligen Spieler ueberlassen,w as er spielt, aber ich kann z.B. Hinweise geben, wie ich mir das vorgestellt habe.... Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|