Re: (Philosophie) Siff im Proberaum - nochmal der Oly


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom September 15. 1999 um 18:50:17:

Als Antwort zu: (Philosophie) Siff im Proberaum - sind Musiker so dreckig wie die Orte, wo sie sich treffen ;-)) geschrieben von Bernd am September 15. 1999 um 12:44:19:

Ich wollte vorhin eigentlich schon mehr dazu schreiben, aber Jochen und ich hatten zuviel zu bechatten ;-)

Ok, versuchen wir mal Lösungsmöglichkeiten zu finden:

Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, daß Proberäume von 'trinkenden' Bands immer versiffter sind als bei 'nichttrinkenden' Bands (ich kenn zwar keine, soll's aber geben.)

Nach drei, vier Bier (hab' ich mit Selbstexperimenten festgestellt,) interessiert einen der volle Mülleimer und die überquellenden Aschenbecher nur noch peripher.
Is ja nicht so, daß man nicht aufräumen will - man müßte nur dran erinnert werden.

1. Möglichkeit: Vielleicht gibts ja in der Band einen, der nicht ganz soviel trinkt - der wird Aufräumchef, d.h. er läßt keinen aus dem Proberaum, bis der Siff beseitigt ist.

2. Möglichkeit: Sich von der Freundin abholen lassen. Sie darf aber nicht im Auto sitzen bleiben, sondern muß unbedingt den Proberaum von innen sehen - wenn sich diese Freundin so verhält wie meine, dauerts keine 2 Minuten bis der Proberaum wie geleckt aussieht - aber nicht weil meine Freundin dann Putzfrau spielt, sondern uns mit eindringlichen Worten erklärt, was wir doch für Dreckschweine sind.

3. Möglichkeit: Alkoholverbot. Möchte ich nicht näher drauf eingehen.

4. Möglichkeit: Sängerin anschaffen. Bei meiner Schlagerband haben wir ja gleich zwei. Ergebnis: siehe Punkt 2.

Zusammenfassend: Entweder man diszipliniert sich selbst oder man sucht sich jemanden, der einen diszipliniert. Wenn das nicht klappt, kann man 50 Mülleimer in den Raum stellen und es würde trotzdem nichts bringen.

Tja, so leids mir tut, aber andere Wege fallen mir leider nicht ein.

Und daß mir bei der Session keiner sein Bier verschüttet !!

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.