Re: (Effekte) Hat jemand Erfahrungen mit dem Boss SE50 ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer Hain vom Oktober 17. 1999 um 14:12:43:

Als Antwort zu: (Effekte) Hat jemand Erfahrungen mit dem Boss SE50 ? geschrieben von Tom am Oktober 16. 1999 um 19:04:00:

Für den Preis würde ich es sofort nehmen.
Das SE-70 hat mehr Prozessorleistung, entsprechend edler klingen die Modulationseffekte, wenn sie als Einzeleffekte die ganze Leistung für sich haben dürfen (Stichwort: 40-stage Phaser oder 16-stimmiger Chorus). Nur: Das SE-70 entwickelt sich langsam zum Kultteil für alles andere außer Gitarre und entsprechend selten sieht man es auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst wenn Du es wolltest, du würdest es nicht bekommen. Meins ist auch unverkäuflich ;-)

Meines Wissens sind die Distortion-Sounds des SE-50 digital und klingen ziemlich gewöhnungsbedürftig. Beim SE-70 hat Boss gerüchteweise einen analogen Verzerrerschaltkreis eingebaut (mit zusätzlicher interner DA/AD-Wandlung). Der klingt zwar richtig gut, dafür rauscht er wie die Niagarafälle.

Der Hall ist bei beiden Geräten untere Mittelklasse, beim SE-50 eher darunter. Dafür würde ich es nicht kaufen. Wie gesagt: Die Modulationseffekte sind das Highlight.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.