Re: (Philosophie) Siff im Proberaum - sind Musiker so dreckig wie die Orte, wo sie sich treffen ;-))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom September 15. 1999 um 14:14:28:

Als Antwort zu: (Philosophie) Siff im Proberaum - sind Musiker so dreckig wie die Orte, wo sie sich treffen ;-)) geschrieben von Bernd am September 15. 1999 um 12:44:19:

Hallo Bernd!

Fiel frie tu post siss sread änniwär ju wond tu! Wenn du es im Grünen posten willst, tue dir keinen Zwang an. Schließlich sind wir ja keine verschworene Gemeinschaft, oder doch?! ;-)

Meine Proberaum-Erfahrungen sind nicht ganz so schlecht. Obwohl ich auch erst effektiv in 2 Proberäumen gearbeitet habe.
Der erste war bei einem Bandmitglied Zuhause, d.h. in einer normalen Einfamilien-Wohnung in irgendnem Kaff. Wir hatten zwar sturmfreie Bude, aber den Nachbarn waren wir eindeutig zu laut, also hatte sich die Sache erledigt.

Der zweite war so ein Standard-Proberaum-Bunker, mitten in Offenbach in einem Wohngebiet, den wir uns mit einer zweiten Band teilen mußten. Wir waren eigentlich immer recht sauber.
Um es kurz zu schildern: Rechte Seite unser Setup, linke Seite Setup der anderen Band. Bei unserer Band gab‘s keinen der raucht und Alkohol bei den Proben war nicht (auch kein Bier!!) nur Cola, Saft und Wasser. Die andere Band bestand nur aus Rauchern und notorischen Bierkastenleermachern... So kam es, das auf der anderen Seite immer überall Zigarettensrummel rumgeflogen sind und die leeren Bierkästen (die dazugehörigen leeren Flaschen waren irgendwo im Raum verteilt) standen unter den Amps. Den Geruch mußten wir uns allerdings beide teilen... Aber ich glaube mehr muß man dazu nicht sagen. Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr den Proberaum miteinander zu teilen weswegen sich sogar die Band auflöste, weil einfach kein gescheiter Proberaum im Umkreis von 15km zu finden war!!!

Interessanterweise sieht es aber auch nur in solchen Proberäumen so seltsam aus, in denen vorwiegend Männer arbeiten. Ich war einmal bei einer Band im Proberaum die (fast) nur aus Frauen bestand (Ich glaube die hießen Rockbitch oder so... ) ). Zumindest war bei denen fast alles so fein und säuberlich sortiert wie bei Muttern Zuhause! Da lagen keine Kabel im Weg rum, wer rauchen wollte mußte sich immer in der Nähe des Aschenbechers aufhalten und sie hatten 2 (!!) Mülleimer die regelmäßig geleert wurden. Außerdem war sogar noch ein Staubsauger in selbigem Raum vorhanden und es war ein Plan ausgehängt, wer mit saubermachen dran war!!!

Von diesem Proberaum war ich schlicht und weg begeistert. Nur eine Frage bleibt da übrig: Wer hat vor soviel Proberaumsaubermachen noch Zeit zum Proben??

UNDSIEFINDETENDLICHSTATT Benjamin ;-)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.