Re: (Meinung) Vorschläge zur produktiven Probe


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom September 13. 1999 um 19:45:05:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Vorschläge zur produktiven Probe geschrieben von Jochen am September 13. 1999 um 19:16:14:

Au weia, da hatt's dich ja voll erwischt (und ich hatte heute leider keine Zeit für den Chat ;-(( )

Ich weiß, je älter man wird, umso schwieriger wird's mit den Terminen. Ich denke aber das größte Problem ist die Priorität: komischerweise kann einer nicht kommen, weil er Gutenachtlieder singen mußte - wäre zu dieser Zeit aber das Finale der Fußball-WM, kann das plötzlich die Frau übernehmen. (Dieser Satz soll nix persönliches sein, sondern nur als Beispiel dienen.) Ich seh's ja bei uns - da wurde nicht zur Probe gekommen, weil 'ne Geburtstagsparty war' (zu der man locker auch noch um 23.00 Uhr hingehen kann) - das wäre vor 10 Jahren nie passiert. Bei uns hat's geholfen, daß wir gesagt haben, die Band löst sich auf - plötzlich ging's wieder.
Ich weiß es ist hart, aber lieber notfalls 'n halbes Jahr 'ne neue Band suchen, als sich jahrelang zu ärgern und dann doch mit leeren Händen dazustehen. Das gleiche gilt für den Basser - lieber zehn Wochen 'nen neuen suchen, als 30 Wochen jede 2. Probe ausfallen zu lassen - und dann hört er von selbst auf (alles schon erlebt).

Natürlich ist das alles sehr krass und man sollte schon abwägen, ob es nur 'ne momentane Durststrecke ist (man kann ja schließlich nicht jeden feuern, der einmal 10 Minuten zu spät kommt) - aber nach 'ner 50 Stunden Arbeitswoche muß man sich schon mal überlegen, was man sich alles bieten läßt.

So, und jetzt als Trost: wie oft wollte Keith Richards schon nicht mehr mit'm ollen Jagger spielen? Ungefähr 12498763513216546 mal - und sie tun's immer noch.

Bis dann und halt die Ohr'n steif

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.