Re: (Technik) mp3 interessiert auch mich...Beitrag von Benjamin S. vom Oktober 07. 1999 um 10:58:37: Als Antwort zu: (Technik) mp3 interessiert auch mich... geschrieben von ullli am Oktober 06. 1999 um 19:20:58: Hi ullli! Trotz aller gefunden De- und Encoder möchte ich dazu etwas anmerken. Zwischen den ganzen Software De- und Encoder gibt es Qualitäts-Unterschiede!!! 128bit muß nicht gleich 128bit sein. Das liegt daran, daß der Original-Algorythmus zum ver- und entschlüsseln nur dem Fraunhofer-Institut gehört und andere Softwareprogramme einen anderen, ähnlichen Algorythmus verwenden. Das kommt zu Klangunterschieden der einzelnen De- und Encoder bei unterschiedlichen Programmen! Diese Unterschiede sind zwar eher psychoakustischer Natur, aber ein einigermaßen geschultes Gehör (Damit meine ich eigentlich jeden, der sich nur ansatzweise mit Musik beschäftigt!) kann sie erkennen! In der Computer-Zeitschrift c't war vor nicht all zu langer Zeit ein Bericht dazu. Wenn ich den gefunden habe, melde ich mich nochmal (zumal die da auch versch. De- und Encoder getest haben). Gruß Benjamin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |