Re: oh je, Plattenkritiken...warum nicht?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen Scheffels vom Oktober 06. 1999 um 08:22:53:

Als Antwort zu: oh je, Plattenkritiken... geschrieben von Matthias am Oktober 05. 1999 um 19:56:44:

Hallo,

warum sollen wir es nicht einfach mal probieren? Die Idee mit "Zur Zeit auf meinem Plattenteller" ist doch wirklich gut und mehr als wir normalerweise irgendwo bekommen können.
Überall anderswo werden wir doch nur der Werbung ausgeliefert. ;-)

Eigentlich teile ich Matthias Meinung ja voll und ganz - ich habe vor (laßt mich nicht lügen) ca. 10 Jahren mal häufiger Plattenkritiken (Ja, richtige, aus Vinyl, häh?, na so schwarze, große, mit Rillen drin...) geschrieben und weiß, wie schwierig das ist. Damals hab ich es nur gemacht um "fülau" an die Platten zu kommen - ich würde es auch nie wieder machen.

Man fängt dann (auch mit Freunden) plötzlich an über Unfug zu streiten. Lest Euch mal die Leserbriefe im Rolling Stone von Musikhörenden an, deren Favorit durch die Masche gefallen ist oder gar - noch viel schlimmer - für schlecht, langweilig oder wasweißichnichnochalles befunden wurde, wohlgemerkt von einem einzelnen Kritiker. Da geht es dann aber verbal oft so richtig zur Sache.

Aber warum sollten wir uns hier nicht einfach gegensaitig :-) Platten empfehlen? So nach dem Motto "wer sich für xy interessiert, sollte ruhig mal bei 08/15 reinhören", oder auf xxxxxx hat der yyyy mal wieder nen klassen Sound. Und bei dem Song tralala kann man wunderbar eine myxodorscheaeolische Kontrapunkt Turnaroundkadenz hören. Oder so :-)))

Habe die Ehre
Jochen



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.