Re: (Technik) schrottreifes Equipment

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Oktober 01. 1999 um 01:35:26:

Als Antwort zu: (Technik) schrottreifes Equipment geschrieben von Matthias am September 30. 1999 um 19:12:21:

Hallo Matthias...

das kommt bei immer ganz drauf an, worum es geht.Als ich damals von Marshall-Verstaerkern zu meinen jetzigen Amps gewechselt bin, habe ich lange nachgedacht, ob ich die Marshalls jetzt verkaufen soll.
Dann wiederum habe ich mich entschieden, es zu tun. Hab mir zwar gedacht "Ist doch immer gut, sowas im Keller zu haben fuer den Notfall, oder falls ich wieder auf den Geschmack komme"...andererseits haette es mir fast wehgetan das Ding rumstehen und zu versauern zu sehen. habe es dann einem damaligen Schueler von mir verkauft... da war er in guten Haenden.
Dann wiederum behalte ich kleinere Dinge immer gerne... Wah Wahs, Effekte etc. Fehlkaeufe in erster Euphorie passieren mir zum Gleuck heutzutage weniger, aber es gibt da so Geraete die einem langweilig werden, oder auf die man eine Zeit lang einfach keine Lust hat....aber spaeter koennte es dann sein dass man sie wieder verwenden moechte aber nicht so einfach kriegt..( das ist mir bei einer bestimmten Gitarre, einem modifizierten Wah und einem Combo genauso passiert )
Die zu verkaufen ( wenn es nicht gerade nur Gitarren oder Amps sind, denen eine zu lange Lagerzeit ohne gespielt zu werden schaden koennte )halte ich fuer sinnlos... irgendwann kommt man immer mal wieder auf den Geschmack. Ist zwar alles lagerndes Kapital, andererseits sag ich mir aber "Frisst ja kein Brot".
Ich hab zur Zeit noch ein paar Pickups, nen ADA MP-1 ( ja ich weiss, ist auch ein Roehrenamp, den spiele ich manchmal aber doch noch an ), zwei Tubescreamer und Kleinzeugs herumliegen. Die behalte ich auch erstmal.
Also...hoffe dieser ganze :Aufsatz" sagt auch irgendwas aus, ich denke einfach dass man sowas von Fall zu Fall entscheiden und ein wenig abwaegen muss.

Hoffe das hilft
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.