Re: (Effekte) Oktaven?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom September 29. 1999 um 19:39:26:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Oktaven? geschrieben von Benjamin S. am September 27. 1999 um 12:34:41:

Stimmt genau, Satriani hat bei Cool #9 und anderen Stuecken ein Whammy-Pedal im Einsatz, und zwar noch eins in der Urversion ( die roten ). Wie er das einsetzt ( z.B. fuer die verrueckten Harmonics in Cool#9 ) hat er schon in aelteren G&B-Berichten genau erklaert.
Ich habe das XP von Digitech selber besessen. Vergleiche mit den Originalen konnte ich leider nicht anstellen... die Dinger sind schwer aufzutreiben. Das Pedal selbst hat mir aeusserst gut gefallen. Es verfuegt ueber eine Volumenpedal-Funktion, mehrere Wah Wah-Settings, und natuerlich die Pitch Shifter-Funktionen ( z.B. shifted note together with original, oder shifted note allein ).
NAtuerlich macht es dann Spass da mit Setting #16 ( Up 2 octaves ) die Obertoene hochzujubeln, aber das Pedal kann noch mehr.
Neben der einfachen Bedienung haben mir de Wah Wah-Sounds ( man glaubt es kaum ) aeusserst gut gefallen...besonders "Dark Wah" hat tolle Ergebnisse gebracht.
Auch die Klangqualitaet war nicht zu uebel.
Wenn Du tatsaechlich mal die Gelegenheit hast, teste es aus, lass dich aber nicht zu sehr von den wilden 2 Oktaven-Shifts hinreissen, dass wird mit der Zeit schon langweilig.
Hoffe das hilft
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.