Re: Plektren?? Plektren!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom September 29. 1999 um 17:23:09:

Als Antwort zu: Plektren?? geschrieben von Alexius am September 29. 1999 um 09:21:06:

Moin!

Also heftiger solls sein und zu groß auch nicht. Dunlop Stubby gibts in klein und dick, das Dunlop Jazztone 204 ist klein, dick und sogar schwarz. Und die Jazztones von Dunlop gibts in rot und schwarz und dick und in drei verschiedenen Formen der Spitze. Auch Fender heavy und extra heavy gibts in kleinen Formen. Und tausend andere Hersteller, die ich nicht kenne. (Wahrscheinlich kommen eh alle aus der gleichen Presse.)

ABER! Die Größe machts nicht sondern die Dicke (jaja, die dummen Sprüche kommen jetzt garantiert wieder...). Wenn Du wirklich schnell die Saite zum Schwingen bekommen willst, ist es vorteilhaft, ein eher unbewegliches, also hartes/dickes Plek zu nehmen. Damit sparst Du nämlich die "Biegung" des weichen Pleks.

Falls Du "hängen" bleibst, liegts nicht an der Größe, sondern eher an der Haltung des Pleks - oder das Plektrum ist schon total zernudelt und rauh.

Meiner Ansicht nach ist es sinnvoll, einfach mal zehn bis zwanzig Märker in entsprechend viele verschiedene Exemplare zu investieren und in Ruhe zu probieren, was Dir gefällt.

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.