Spendenaufruf

Freundes- und Förderkreis der Neurochirurgischen Klinik Düsseldorf
Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ 30050110
Kto-Nr. 29003951
Experimentelle Glioblastomforschung
Stichwort: Burkhard Zeller

Burke

Kondolenzliste

Unser ganzes Mitgefühl gilt Burkes Angehörigen in dieser harten Zeit.

18.06.2008, 09:46h Jessi

Lieber Burkhard,

die wenigen Male, die ich dich gesehen habe, haben gereicht, um festzustellen, was für ein freundlicher und hilfbereiter Mensch du bist. Ich hätte dich gern näher kennengelernt, doch auch so bin ich unendlich traurig darüber, dass du uns so früh verlassen musstest. Mit dir hat uns ein großartiger Mensch verlassen. Ich werde dich nicht vergessen!


Jessi

28.04.2008, 01:37h Elena

Burkhard,

........................................
;(;(;(;(;(

Wie konnte das passieren?
Einer der besten Menschen, den ich jeh kennengelernt hatte... Die Kantinen-Sessions, das Kerzenlich-Philosophieren...

Ich werde Dich nie vergessen.

...................................

Warum Du?

*hugs*
Petra

21.04.2008, 18:35h Guido

Hallo Burke,

vielen Dank, dass ich Dich kennen lernen durfte. Neben der wunderbaren Erfahrung mit Dir Musik machen zu dürfen, werden mir auch die leiseren Momente nach Sessionende für immer im Gedächtnis bleiben.

Danke!

Liebe Familie Zeller, mein Beileid und Mitgefühl gelten Ihnen, Guido Wann

21.04.2008, 09:01h Richard / RR

Hallo Burkhard,

auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind, haben mir deine Texte und Bilder doch den Eindruck vermittelt, daß Du ein offener und entgegenkommender Mensch gewesen bist. Schade, daß Du schon so früh gehen mußtest.

Richard

20.04.2008, 13:13h Michael (Jacuzzi)

Mein lieber Burkhard, ein bisschen warst du ja immer schon auf dem Sprung. Es ist dir leicht gefallen, die Menschen anzuziehen: freundlich, offen, gewinnend und nicht immer leicht fassbar, wie du warst. Ich habe deine Entwicklung mit großer Anteilnahme verfolgt: im Studium, in deinen Beziehungen, und ich habe als älterer deine Suche nach dem, was dich erfüllen sollte, zu beobachten versucht. Teile dieser Suche hast du ja mit der Musik verknüpft (da hatten wir etwas gemeinsam), und es war typisch für dich, dass Hingabe, Distanzierung, Euphorie und schwere Unzufriedenheit einander abwechselten: ein junger Mann eben - aber eben auch einer, der mit vielen, vielleicht nicht immer einfach zu bewältigenden Talenten gesegnet ist.

Unser Geschenk ist die Zeit. Deine Zeit war reich, und das ist schön.

Ich grüße dich, ich denke an dich,

Michael

19.04.2008, 11:48h Juergen

Hallo Burke,
Du fehlst mir jetzt schon. Ich danke Dir für unsere Begegnungen, die oft genug erst im Morgengrauen endeten, weil immer soviel zu Erzählen oder zu Spielen war. Unser letztes JET Treffen werde ich nicht vergessen. Mach es gut, wo immer Du jetzt bist.

Sehr geehrte Familie Zeller,
ich bin sehr froh darüber, Burkhard kennengelernt zu haben. Er war ein einzigartiger und inspirierender Mensch, den ich in guter Erinnerung behalten werde. Sie haben mein ganzes Mitgefühl in diesen so schweren Stunden. Mein aufrichtiges Beileid,
Jürgen Wintermeyer

19.04.2008, 10:31h Christian G.

Ich danke Burke für die vielen Tipps und netten Gespräche.

Mein Beileid an die Familie.

Ruhe in Frieden.

18.04.2008, 21:27h Melanie Schäfer

Ich möchte Familie Zeller und Burke´s Angehörigen, Freunden und Bekannten mein Beilied über diese traurige Tatsache mitteilen. Wir waren zusammen in einer Klasse und obwohl ich Burke lange nicht gesehen habe, war die Nachricht, die ich heute erhalten habe, ein totaler Schock für mich.

In Gedenken an Burke: schenk uns ein Lächeln von dem Ort wo Du jetzt bist.....Ich hoffe, es geht Dir gut dort...Ich kann sagen, dass ich Dich vermissen werde...

MEL

18.04.2008, 16:16h Sandra

Nichts gibt es traurigeres, als das. Allen Freunden und Verwandten von Burkhard wünsche ich ungeheuer viel Kraft.

18.04.2008, 10:34h Falk

Burke war einer der freundlichsten und symphatischsten Menschen, die mir begegnet sind. Diese Freundlichkeit war nicht aufgesetzt sondern grundehrlich.

Er sagte oft, blaues Licht macht glücklich. Damit meinte er die kleinen Lämpchen an Verstärkern und Effektgeräten. Vielleicht hat er ja recht und ich sollte das mit dem blauen Licht mal ausprobieren.

Ich wünsche seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft.

Falk

18.04.2008, 10:30h yoox

Auch wenn ich Dich nicht persönlich kannte, habe ich viele Deiner Beiträge gelesen. So warst Du mir als aktiver Teil dieses Forums vertraut. Fassungslos.
Ich wünsche Deiner Familie Kraft und Zuversicht.
Mike

18.04.2008, 09:48h 7enderman

Hey mein Freund,
ich bin unendlich traurig das Du fort bist, aber unendlich froh das Du so viele schöne Spuren in den Herzen vieler Menschen hinterlassen hast.

Ich wünsche Deiner Familie und Deinen Freunden alle Kraft der Welt.

Mach´s gut
MIKE

17.04.2008, 19:31h emil

im jahr deiner geburt, war ich genausso alt, wie du gerade geworden bist.

lieber burke, wir trafen uns nur paarmal zu session und als akustiker habe ich in dir einen aufmerksamen gar sehr stillen mitmusiker erfahren. die gespräche mit dir waren auch für mich eine bereicherung. ich habe dich aber auch als meinen kunden kennengelernt. mancher anderen hätten sich eine scheibe von dir abschneiden können. respekt!

ein kind zu grabe tragen ist für eltern
unerträglich. mein tief und aufrichtig empfundenes beileid deinen angehörigen!

liebe grüsse - emil

ein gedicht -> http://rezitator.de/gdt/784/

17.04.2008, 18:22h Ugorr

Burke, Du fehlst.
Mein Beileid der Familie Zeller
immer noch fassungslos
Ugorr

17.04.2008, 17:39h hoffi

- - Das Internet ist eine riesengroße Palaverbude. Das AS-Forum ist darin eine der wenigen familiären Inseln. Noch familiärer sind die Sessions der Aussensaiter. Von einigen Menschen, die dort spielten, hatte ich das Gefühl, dass sie (auch im richtigen Leben) wohl unendlich viel Unsinn machen, aber doch nichts Böses anstellen können. Burke war so einer. Die Sessions hat er mit seiner ebenso begeisternden wie unaufdringlichen Art noch inniger gemacht.
Fazit: Menschen wie Burke sind erst der Grund Musik zu machen, oder sich durchs Internet zu hangeln.

17.04.2008, 16:06h Sperris

Hi Burke,

Du warst über zehn Jahre jünger als ich und trotzdem habe ich von Dir sehr viel lernen dürfen. Musikalisch und auch menschlich. Ich bin unendlich traurig, dass Du schon gehen musstest. Du hast Spuren hinterlassen!

CU

Ralf

17.04.2008, 12:40h Thorsten

Hey, Burke!

Unsere Begegnungen auf den Sessions werden mir immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Du fehlst.

Dankeschön.
Thorsten

17.04.2008, 12:32h SerrArris

Lieber Burke!

Auf jeder Session, auf der wir uns traffen haben wir uns anfangs vorgenommen, zusammen auf der zu spielen. Sei es nun Rock oder Jazz. Wir haben es aus irgendwelchen Gruenden nie geschafft, und immer auf die naechste Session verschoben.

Ach, verdammt.

Liebe Familie Zeller!

Mein Beileid und Mitgefuehl gelten ihnen.

Markus

17.04.2008, 12:18h Johannes

Lieber Burkhard,

Du wirst uns fehlen - im Aussensaiter-Forum, auf den Sessions, und auch sonst. Deine freundliche, offene, bescheidene Art machte es leicht, Dich zu mögen. Vielen Dank dafür!

Johannes

17.04.2008, 11:59h Saidy

ein Mensch! ging von uns....

Unser tiefstes Mitgefühl den Angehörigen und allen die ihn vermissen.

hzl. Lothar und Saidy

17.04.2008, 11:55h Gypsy

Jeder Mensch ist wertvoll, - aber manche scheinen etwas mehr wertvoll zu sein.

Mein tiefstes Mitgefühl, und - irgendwie fehlen mir die Worte.

17.04.2008, 11:26h Thomas Yeti

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Manche jedoch bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Traurig und voll tiefem Mitgefühl

Thomas

17.04.2008, 11:25h tabs

Liebe Familie, liebes Forum,

mein Beileid - von ganzem Herzen.

17.04.2008, 10:58h Andreas Falke

Liebe Familie und Freunde von Burke,

es hat mich sehr getroffen und ich bin immer noch fassungslos von dieser Nachricht.

Alles, alles Gute & viel Kraft.

Andreas Falke

17.04.2008, 10:47h manuel

wie vielen anderen ist es vor allem sein sonniges Wesen, dass mir als erstes zu Burkhard einfiel. Ich bin ein wenig in die Session Fotos abgetaucht und ja; da war immer ein Leuchten.


Ich hoffe für Burkhard, dass er auch in dieser schwierigen Zeit ein klein bisschen von diesem Leuchten beibehalten konnte und vielleicht sogar ein wenig davon seiner Familie und seinen Freunden dalassen konnte.


Ich wünsche allen Angehörigen und engen Freunden von Burkhard viel Kraft und möchte mich all jenen anschliessen die glücklich sind eine so offenen und freundlichen Menschen gekannt zu haben und nun ebenso traurig sind über diesen Verlust.


Liebe Familie Zeller, in Gedanken bei Ihnen, Manuel Frischknecht

17.04.2008, 10:44h chicago

Lieber Burke,

nur wenige Menschen trifft man und hat das Gefühl, sich schon zu kennen. Obwohl wir uns nur zwei, drei Mal auf Sessions sahen oder per mail kontaktierten, empfand ich das als völlig natürlich und so ungezwungen wie eine alte Freundschaft. Ganz herzlichen Dank dafür! Deiner Familie wünsche ich alle Kraft, diese Zeit zu überstehen.

Uli

17.04.2008, 10:37h michaels

Liebe Familie Zeller, liebe Freunde von Burkhard,

es ist schwer, in einer solchen Situation Worte zu finden, die helfen und Kraft geben.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Mögen diese Worte Dietrich Bonhoeffers wahr sein und trösten.

Voller Mitgefühl Michael Schirp

Burke, ich hätte gerne mal mit Dir gejammt und bin mir sicher, dass Du da, wo Du jetzt bist, jeden Amp und jede Gitarre hast, die Du Dir jemals gewünscht hast.

17.04.2008, 10:08h Oliver

Hi Burke,
ich werd Dich echt vermissen !! Ich hoffe es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist.

Wünsche Dir, Deiner Familie und Freunden alles, alles GUTE !!!

der Olli

17.04.2008, 09:27h Christoph

Lieber Burke, Du hast diese Forums- und Session- Gemeinschaft hier bereichert, sei es als Musiker, oder einfach als Mensch. Danke!
Schade, dass Du schon gehen musstest!
Deiner Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Christoph

17.04.2008, 09:12h Michl

Lieber Burke,

jetzt muss unser Blues wohl noch etwas warten. Du fehlst uns.



Michael

17.04.2008, 08:07h Jacqueline

Die Erinnerungen an und mit Burke werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Ich hoffe, ich habe die Gelegenheit, ihn eines Tages wiederzutreffen.

Alles Liebe.

17.04.2008, 08:01h woody

Mann, burke,
ich hätte gern noch viele Male mit Dir gesprochen, Bier getrunken und Gitarre gespielt,

Du warst ein feiner Kerl.

17.04.2008, 07:35h muelrich

Mir fehlen heute noch genauso die Worte wie gestern und ich schäme mich nicht zuzugeben, dass mir jetzt gerade wieder die Tränen kommen. So früh zu gehen zu müssen ist so ungerecht. Es hat mich sehr gefreut, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Deine Aussenjams (Nr. 22 !) sind klasse, und auf den Sessions (Eifel) hatten wir viel Spaß. Keep on rocking, burke !

17.04.2008, 07:03h ferdi

Hey, burke.

Es ist uns nie schwer gefallen, SOFORT an dem Punkt wieder ins Gespräch einzusteigen, an dem wir auf der Session zuvor hatten austeigen müssen. Das ist selten. Das ist etwas Besonderes.


Ich freue mich, dich zu kennen!


*

17.04.2008, 06:53h littlewing


Ich haette dich so gern einmal persoenlich kennen gelernt und mit dir gejamt. Deinem Spiel zu lauschen war immer eine hervorragende Schule und deine musikalischen Entwicklungen eine wahre Freude. Ruhe rockig und gruesse Hendrix.

Mein Beileid den Angehoerigen

16.04.2008, 23:56h Der Felix

Burke, es war immer großartig mit dir. Danke für alles.

16.04.2008, 23:37h Helge (alias Elwood)

Lieber Burke.

Es war mir eine Freude, Dich in Duisburg kennengelernt zu haben. Offen und sympathisch sind die Eigenschaften die viele, die Dich auch länger kannten zitieren um Dich zu beschreiben. Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Ich hätte Dich gerne wiedergesehen.

Ruhe in Frieden.

Helge

16.04.2008, 22:48h Larspaul

Lieber Burke, ich habe dich leider nie persönlich kennengelernt, aber deine Beiträge im AS Forum habe ich stets sehr gerne gelesen und gehört, sie waren immer humorvoll, ehrlich und hatten dieses Gewisse Etwas. Du weißt schon.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und deinen Freunden..
Lars Kaeding

16.04.2008, 22:47h Rainer

Ich kannte Dich nur wenig, wir sind uns in Duisburg über den Weg gelaufen, wo sonst? Der Tod eines Menschen, gerade wenn er noch so jung ist (relativ zu mir) macht immer betroffen, noch mehr, wenn es in der vertrauten Umgebung passiert. Ich wünsche Deinen Verwandten und Freunden alle Kraft, ich kenne ihre Trauer aus meiner jüngsten Vergangenheit.

Wir werden uns wahrscheinlich in einiger Zeit wiedersehen, allein dieser Geganke, dass nichts endlich ist, hält uns hier aufrecht.

Stay tuned, Burke.

16.04.2008, 21:56h Sven Boogie Augustin

Ich durfte dich in Duisburg auf den Sessions kennenlernen, teilte eine Aussenjam-Session mit dir und werde dich als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten. Danke das ich dich kennenlernen durfte.

16.04.2008, 21:52h Martin Abend

Ich habe Dich leider nie kennengelernt, aber man macht sich ja immer so mental notes, wenn man Beiträge im Forum liesst. Und bei Burke stand bei mir \

16.04.2008, 20:56h Cleemens

Lieber Burke, ich durfte Dich Anfang letzten Jahres in Duisburg auf der Session als einen äußerst freundlichen, aufgeschlossenen und warmherzigen Menschen persönlich kennenlernen. Die wenigen Worte, die wir dort gewechselt haben, sind mir heute noch in guter Erinnerung. Du wirst uns allen sehr fehlen! Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und Deinen Freunden! Clemens

16.04.2008, 20:48h Kai-Peter

Auch wenn ich Burke nich persönlich kannte, schätzte ich doch seine Beiträge im Forum und seine Aussenjams. Sein Ableben trifft mich tief. Möge er in der Erinnerung seiner Angehörigen, Freunde und Bekannte einen festen Platz behalten. Ihnen gilt mein Mitgefühl. Kai-Peter

16.04.2008, 20:47h Pepe

Danke, Burke. Ich habe mich in Deiner Gegenwart immer wohl gefühlt. Es war wunderbar, mit Dir Musik zu machen, für Dich Musik zu machen, von Dir Musik gemacht zu bekommen. Es gab schöne, intensive Gespräche, egal ob ernst oder vollkommen sinnbefreit.

Du wirst mir als ein Mensch in Erinnerung bleiben, dessen Gegenwart bereichert.

Im Moment ist die Trauer riesig, aber ich bin sicher, bald wird die Freude darüber überwiegen, Dich gekannt zu haben.

Nos vemos en paraíso, amigo. Pepe

16.04.2008, 20:44h Frängie

Ich werde Burke als tollen Menschen und Gitarristen in Erinnerung behalten. Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen. Frank

16.04.2008, 20:35h Matthias

Burke, mach es gut da oben. Du fehlst uns jetzt schon.

Den engen Freunden und Angehörigen wünsche ich viel Stärke.

Matthias

16.04.2008, 20:33h martin

Lieber Burke!

Vielen Dank, dass ich dich kennen lernen durfte und Gelegenheit hatte, auf zwei Sessions mit dir Gedanken auszutauschen und natürlich Musik zu machen. Du hast einen Platz in meinem Herzen. Deinen Nächsten wünsche ich nun viel Kraft, diesen Schock und diese unendliche Trauer zu verarbeiten... Martin

16.04.2008, 20:10h Roger

Leider haben wir uns nie kennen gelernt, aber von den Bildern her warst du mir sofort sympathisch ... wir hätten uns bestimmt gut verstanden.
Mir tut es weh, dass wir nun keine Gelegenheit mehr haben werden ...
Ich trauere mit deinen Lieben um dich ...
Roger

16.04.2008, 20:05h ullli

Burke, ich bin dankbar fuer die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte, denn schoen war sie, wenn auch nur sehr kurz, und Du hast mich inspiriert.
Deiner Familie und Freunden mein Mitgefuehl, und meine besten Wuensche fuer ein Leben, das auch wieder Froehlichkeit bringen moege, so unvorstellbar das heute scheint. Du hinterlaesst eine riesen Luecke - und viele, viele tolle Erinnerungen!
ullli

16.04.2008, 20:00h andi-o

Burkhard, ich mag mir nicht vorstellen, wie sehr die Menschen um dich trauern, die dich besser kennen als ich dich gekannt habe - ich werde die Momente, in denen wir zusammen Spass auf den Sessions hatten, nie vergessen. Allen die dich lieben wünsche ich viel Kraft in diesen traurigen Tagen. Andreas

16.04.2008, 19:54h Waufel

Wir möchten seiner Familie und Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Keine Worte können den Schmerz ausdrücken, geschweige denn lindern, den wir alle empfinden. Burkhard bleibt uns als liebenswerter Mensch und Freund im Herzen. Er teilte mit uns die Leidenschaft der Musik auf seine besondere Art.

Burkhard, wir werden uns wiedersehen.

Christel und Wolfgang

16.04.2008, 18:11h Friedlieb

Mein lieber Burke,
mir fällt nichts ein. Ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben. Danke für alles. Mein tiefempfundenes Beileid gilt den Hinterbliebenen. Friedlieb

16.04.2008, 18:06h The stooge

Ich habe Burke auf der Regattabahnsession in Duisburg kennen gelernt und empfand ihn immer als einer der angenehmesten und liebenwürdigsten Menschen. Ich habe häufig bedauert, dass ich so weit weg wohne und dass sich der Kontakt auf die Sessions Beschränkte.
Mach es gut Burkhard, Du wirst mir fehlen. Und ich wünsche den Freunden und der Famile die Kraft, desen Schlag zu überwinden.
Mathias

16.04.2008, 18:04h rolli

Lieber Familie Zeller & Freunde,
ich wünsche Ihnen viel Kraft und Trost für die kommende Zeit. Mich hat die Nachricht über seinen Tod sehr traurig gemacht, da ich ihn als so liebenswerten Menschen kennengelernt habe. Seine gute Energie und Leidenschaft für seine Musik wird auf jeden Fall weiterleben. Einzig die Tatsache, dass wir alle unsere kleine Rolle in diesem riesigen Kreislauf spielen und auch dies scheinbar niemals aufhört, sich alles immer nur wandelt, ist ein kleiner Trost.

Burke - Du hast einen Platz in meinem Herzen.

Roland Kalus

16.04.2008, 17:32h Jochen

Ich kann es immer noch nicht fassen, aber mir ist jetzt schon klar, daß ich ihn vermissen werde.

Seiner Familie und seinen Freunden gilt mein tief empfundenes Mitgefühl und ich wünsche Ihnen die Kraft diesen schweren Schicksalsschlag zu verkraften.

16.04.2008, 17:01h Tom(2)

Mir fehlen noch immer die Worte. Die wenigen persönlichen Begegnungen mit Burke auf den AS Sessions haben gereicht - ich habe ihn in mein Herz geschlossen und sitze hier und kämpfe mit den Tränen. Ich wünsche der Familie, den Angehörigen und Freunden viel Kraft.