Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amp-Review) klein, schwarz, stark? ISP Stealth Endstufe, kleines Review

Moin liebes Aussenvolk,

da der eine oder andere mittlerweile (möglicherweise) beim Modelling Gerät auch für Live Einsätze angelangt ist, dachte ich mir, ich könnte doch kurz meinen Neuerwerb vorstellen.

Im Gegensatz zu so mancher Equipment-Spielerei der letzten paar Jahre war die Anschaffung des Kistchens ausnahmsweise nicht reines GAS, sondern untypischerweise recht vernunftgesteuert (hrmmmpffff). Da ich so gegen Mitte 2014 den Entschluss gefasst habe, Bühnen nur noch gegen Bezahlung zu betreten, hat sich mein Live Geraffel konsequenterweise auf Axe II und den Miditreter für Kommerzmucke sowie Axe II ohne Floorboard für akustische Kommerzmucke verschlankt – die 4 x 12 nebst Endstufen Rack haben mich verlassen. Nun ist das für live auch ganz in Ordnung, weil ich mich da über nen jeweils eigenen Monitor ordentlich höre. Da ich aber zuhause ab und an auch mal ohne lästigen Kopfhörer & mit bewegter Luft spielen möchte, und (man weiss ja nie) auch die Möglichkeit haben will, bei ner Session o.ä. aufzuschlagen, war/ists dann so ganz ohne Lautermacher auch blöd, irgendwie.

Ich habe da noch ne recht gute 1 x 12 Box mit nem Eminence 120W Speaker rumstehen, die ein 1:1 Nachbau einer Bogner 1x12 ist, inkl. Bassreflexröhren. Aber eben keine Endstufe (mehr). Kurzzeitig gingen meine Überlegungen zunächst in Richtung Magnum44 Bodentreter "Endstüfchen", für zuhause hätte die vermutlich auch gereicht, aber wenn dann mal ein Drummer ins Spiel kommt...

Ok, und wieder ein 19" Teil (ne Matrix z.B.) wollte ich auch nicht, war mir auch für "just in Case" zu teuer. Nach diversen Googeleien trat dann die ISP Stealth auf den Plan, eine Transen Endstufe (Class B? oder C? k.A!) mit bis zu 180 Watt im gebrückten Modus (2 x 80W stereo).

 photo isp-stealth.jpg

Auf dem Bildchen sieht man den Zwerg (oben aufm Axe :), das passende Netzteil ist fast so gross wie die Endstufe selber und wurde aus optischen Gründen hinter der Box geparkt. Ich meine auch, dass die Stealth auch speziell dieses eigene Netzteil haben muss (ist ja auch dabei). Btw, ich hab mir das Ding für etwas unter 300,- aus der Kleinanzeigenbucht gefischt, der Neupreis beim Thomann liegt bei stolzen 460,- Öre.

Soooo, der praktische Teil ist gleich beschrieben. Neben rückseitigen Buchsen für Input und Output, jeweils links und rechts bzw. ein Ausgang für den gebrückten Modus sowie dem Netzteilanschluss besitzt die Stealth nur einen Regler auf der Vorderseite, zum Lautmachen. Mehr gibts nicht. Doch. Blaues Licht!!!! (Ok, Rackohren fürn 19" Einbau liegen mit im Karton, ebenfalls ne Bedienanleitung, also wenn man die braucht, für den einen Knopf...).

Ist die Kiste eingesteckt, ist sie an. Schalter gibt es keinen. Dabei meldet sie sich, auch bei vollkommen zugedrehtem Poti, mit einem sehr dezenten Einschaltknacken an. Der erste Check war natürlich: Kann sie - richtig - laut? Also mit der 1 x 12er (ohne den direkten Vergleich zu 2 x 12 oder 4 x 12) mal den Poti gen 11 Uhr. Ja. LAUT! Sollte also live auch mit Band und notorischem Drummer klappen. Der Beweis muss allerdings noch erbracht werden.

Und der Sound? Tja, ich habe meine "Heimat"-Sounds vom Axe jetzt schon ein paar Jahre am Start, und die waren von meiner Marshall 4x12 mit MESA 2:100 über direkt in FOH oder in den Rechner – für mich – immer sehr konsistent. Und mit der Stealth ists genauso.

Ich höre keine Verfärbungen, natürlich klingt die 1 x 12 anders als die 4x12 Wumme es tat, aber ich würde auch nicht (mehr) den Fehler machen, meine Live-Sounds bei Zimmerlautstärke an einer 1 x 12 gefühlt auf 4x12 Klangergebnis zu trimmen...

Soll heissen, die Stealth verhält sich sehr neutral, liefert ordentliche Dynamik und hat Saft. Für alle Axe-, Kemper- Line6-wasweisich-Besitzer ein sehr, sehr interessantes Kistchen, wenn's mal physikalisch werden soll. Ich werde die Kiste wohl zum Transport mit Klett aufs Floorboard pappen, im Betrieb dann so wie aufm Foto.

(Ok, wenn ich das Ding mal mit zu ner Session schleife und sie gegegn Präsi abkackt, dürft ihr mich auslachen ;-)

Grüße, Andreas


Re: (Amp-Review) klein, schwarz, stark? ISP Stealth Endstufe, kleines Review

Moin Manuel,

lach, wie haste das denn wieder hingetrickst? Just in dem Moment als das Posting online war, und das Bild noch zu erkennen, stellte Photobucket seinen "for free" Modus auf off, und es erschien ein Photobucket "Du musst in Zukunft zahlen" Platzhalter.

Tja, hat die letzten paar Jahre funktioniert, jetzt wohl nicht mehr. Muss meine Bildchensammlung wohl umziehen...

Grüße an den iberischen (Ay ay ay!) Strand, Andreas


Re: (Amp-Review) klein, schwarz, stark? ISP Stealth Endstufe, kleines Review

Tach Andy

Habe gerade für viel Geld eine Flamenco Gitarre gekauft, gebraucht, handgebaut und die fingernägel wachsen auch.

Und bin da ein bisschen dran seit einiger Zeit und habe das Gefühl ich kann nix.....

So  viel zum Thema Spanien und Altervorsorge....

Soll ich mal in Valencia eine Session organisieren? 😊 Wär dann so wie in Sternenberg seinerzeit, alle hängen rum und keiner spielt 😆...

Hasta pronto, Manuel


Re: (Amp-Review) klein, schwarz, stark? ISP Stealth Endstufe, kleines Review

Tach Andy

Habe gerade für viel Geld eine Flamenco Gitarre gekauft, gebraucht, handgebaut und die fingernägel wachsen auch.

Und bin da ein bisschen dran seit einiger Zeit und habe das Gefühl ich kann nix.....

So  viel zum Thema Spanien und Altervorsorge....

Soll ich mal in Valencia eine Session organisieren? 😊 Wär dann so wie in Sternenberg seinerzeit, alle hängen rum und keiner spielt 😆...

Hasta pronto, Manuel


Re: (Amp-Review) klein, schwarz, stark? ISP Stealth Endstufe, kleines Review

Tach Andy

Habe gerade für viel Geld eine Flamenco Gitarre gekauft, gebraucht, handgebaut und die fingernägel wachsen auch.

Und bin da ein bisschen dran seit einiger Zeit und habe das Gefühl ich kann nix.....

So  viel zum Thema Spanien und Altervorsorge....

Soll ich mal in Valencia eine Session organisieren? 😊 Wär dann so wie in Sternenberg seinerzeit, alle hängen rum und keiner spielt 😆...

Hasta pronto, Manuel


Re: (Amp-Review) klein, schwarz, stark? ISP Stealth Endstufe, kleines Review

: Tach Andy
: Habe gerade für viel Geld eine Flamenco Gitarre gekauft, gebraucht, handgebaut und die fingernägel wachsen auch.
: Und bin da ein bisschen dran seit einiger Zeit und habe das Gefühl ich kann nix.....
: So  viel zum Thema Spanien und Altervorsorge....
: Soll ich mal in Valencia eine Session organisieren? 😊 Wär dann so wie in Sternenberg seinerzeit, alle hängen rum und keiner spielt 😆...
: Hasta pronto, Manuel

Das sind dann wohl gleich drei Sessions, die Du in Valencia organisieren willst. Finde ich gut! Hasta pronto,

Klaus