Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Recording) Songcheck

Hallo Wolfgang,

gefällt mir, diese schnodderige Art zu singen, erinnert mich ein wenig an alte Rio Reiser Songs. Gitarren gefallen mir auch gut, sehr lässig und abgehangen eingespielt.

Die Drums wirken ein bisschen arg statisch (und die Fills ein wenig übermotiviert), ein echter Drummer würde dem ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen. Ich nehme mal an, du hast da vorgefertigte Fills vom EZ Drummer (oder ähnlichen Plugins) benutzt. Aber hey, das würde bei mir genauso klingen, Drums zu programmieren ist so eine unendlich anstrengende Arbeit...

Was mich ein bisschen irritiert ist der Sound vom Gesang, manchmal phased das (aber nicht immer). Ist da ein Effekt drauf oder kommt das durch Phasenverschiebungen durch die Dopplungen der Spuren?

Überhaupt finde ich es prima, wenn jemand einen eigenen Song fertig bekommt. In 2017 habe ich bis jetzt Null Songs geschrieben, und in 2016 waren es genauso viel...

Gruß Martin


Re: (Recording) Songcheck

: Hallo Wolfgang,

Hallo Martin

: gefällt mir, diese schnodderige Art zu singen, erinnert mich ein wenig an alte Rio Reiser Songs. Gitarren gefallen mir auch gut, sehr lässig und abgehangen eingespielt.

Freut mich, wenn´s dir gefallen hat. Rio Reiser wäre dann der Zweite, es gab  Stimmen, die an Udo dachten. Ok, ist jetzt auch nicht meine "normale" Gesangsstimme. (Chamäleon............)

: Die Drums wirken ein bisschen arg statisch (und die Fills ein wenig übermotiviert), ein echter Drummer würde dem ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen. Ich nehme mal an, du hast da vorgefertigte Fills vom EZ Drummer (oder ähnlichen Plugins)

jep,der Drummer heißt Addictive Drums..................bietet zahlreiche fertige Grooves.

benutzt. Aber hey, das würde bei mir genauso klingen, Drums zu programmieren ist so eine unendlich anstrengende Arbeit...
: Was mich ein bisschen irritiert ist der Sound vom Gesang, manchmal phased das (aber nicht immer). Ist da ein Effekt drauf oder kommt das durch Phasenverschiebungen durch die Dopplungen der Spuren?

Hmmm, die Nummer ist schon ein paar Jährchen alt, ich weiß gar nicht mehr genau, wie das war. Ich glaub, neben der Leadstimme hab ich noch zwei Chorstimmen (höher) dazu gesungen, ob ich die dann noch gedoppelt habe? Hmmm?

: Überhaupt finde ich es prima, wenn jemand einen eigenen Song fertig bekommt. In 2017 habe ich bis jetzt Null Songs geschrieben, und in 2016 waren es genauso viel...

jep, geht mir auch so. Instrumental fällt mir oft was ein, aber Texten? Keine Begabung, seltenst ;-)

Gruß Wolfgang

: Gruß Martin


Re: (Recording) Songcheck

Hi, Wolfgang,

hab lange nichts mehr geschrieben, aber hier muss es mal raus. Wirklich schöner, entspannt schnörkelloser, gut gemachter Song. Bei der Stimme dachte ich auch erst an Udo. Auch vom Stil her nicht unähnlich den ganz alten Udo-Sachen mit eigentlich einfachen, aber dann an manchen Stellen effektvoll überraschenden Harmoniewechseln (im B-Teil, wo es dir leid tut). Hab auch schon gevotet;)

Gruß

Edgar


Re: (Recording) Songcheck

Hi Edgar

vielen Dank für den Kommentar und dein Voting.

Der Harmoniewechsel hat sich irgendwie so ergeben, weiß nicht mehr, wieso, evtl. wegen der Wiederholung der Zeile (da, wo´s mir leid tut..........)

Gruß Wolfgang

: Hi, Wolfgang,
: hab lange nichts mehr geschrieben, aber hier muss es mal raus. Wirklich schöner, entspannt schnörkelloser, gut gemachter Song. Bei der Stimme dachte ich auch erst an Udo. Auch vom Stil her nicht unähnlich den ganz alten Udo-Sachen mit eigentlich einfachen, aber dann an manchen Stellen effektvoll überraschenden Harmoniewechseln (im B-Teil, wo es dir leid tut). Hab auch schon gevotet;)
: Gruß
: Edgar


Re: (Recording) Songcheck

: Hallo liebes Aussenfolk
: hofa-studios.de veranstaltet gerade einen Contest Produktions/Songcheck.
: Ich habe dort ein Liedchen eingestellt. Achtung: keine Höllengitarrensounds, auch kein Solo, nur ein Song:
: Da zu hören......................................
: Über zahlreiche Votings würde ich mich natürlich freuen.
: Danke und schöne Grüße
: hayman/Wolfgang

So, Wolfgang, ich habe auch gepfotet.

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Recording) Songcheck

Hi Pitter

e hätzlich "sänk ju" us Kölle

Gruß Wolfgang

: : Hallo liebes Aussenfolk
: : hofa-studios.de veranstaltet gerade einen Contest Produktions/Songcheck.
: : Ich habe dort ein Liedchen eingestellt. Achtung: keine Höllengitarrensounds, auch kein Solo, nur ein Song:
: : Da zu hören......................................
: : Über zahlreiche Votings würde ich mich natürlich freuen.
: : Danke und schöne Grüße
: : hayman/Wolfgang
: So, Wolfgang, ich habe auch gepfotet.
: ne schöne Jrooß
: Pitter