Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) CD ist fertig!

Hallo zusammen,

nachdem ihr neulich ja schon konstruktives Feedback gegeben hattet (vielen Dank nochmal), ist unsere CD jetzt endlich fertig geworden. Ich bin mächtig stolz, wir haben sogar schon die erste positive Kritik. :-)

Hier ist sie als Download zu haben (nur reinhören geht auch): https://sproingg.bandcamp.com/releases

Wer gerne eine physikalische CD hätte, kann sich gerne bei  mir melden.

Viele Grüße!
Johannes


Re: (Recording) CD ist fertig!

Hallo Johannes,

wow, da habt ihr aber ein großes Werk geschaffen!

Das ist zwar überhaupt nicht so meine Musik, aber ich höre mich gerade ein und habe die CD gerade halb durch. 

Sound und Mix finde ich exzellent, druckvoll und trotzdem sehr klar. Eure Stücke sind sehr abwechsungsreich, immer wenn man das Gefühl hat "Jetzt wird´s aber gar zu arg!" kommt wieder ein etwas entspannterer Teil.

Da müsst ihr aber ein ganz schön gutes Erinnerungsvermögen haben, um die Platte dann auch live zu spielen :-)

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit eurem Silberling!

Herzliche Grüße

Martin


Re: (Recording) CD ist fertig!

Hallo Martin,

vielen Dank! Als Mischermensch der CD freut mich Dein Kommentar zum Sound natürlich besonders (beim Schlagzeugsound hatte ich allerdings tatkräftige Hilfe von unserem Drummer).

Live spielen wir das übrigens nicht eins zu eins nach. Je nach Stück sind die Abläufe mehr oder weniger exakt festgelegt, und die einzelnen Parts werden mit viel Improvisation ausgefüllt. Manchmal nehmen die Parts auch unerwartete Wendungen, das ist dann besonders spannend. Der Übergang zum nächsten Part ist meist recht genau festgelegt, so dass wir gemeinsam die Kurve kriegen. :-)

Viee Grüße!
Johannes 


Re: (Recording) CD ist fertig!

Jo,

: Hier ist sie als Download zu haben (nur reinhören geht auch): https://sproingg.bandcamp.com/releases

was für eine geile, abgefahrene Musik. Sound gut, Spiel gut, Cover gut, alles klasse.

Und es ist genau die Musik, bei der die übrigen Familienmitglieder schreiend aus dem Haus rennen, wenn ich sie höre. Das gibt noch einen Bonuspunkt obendrauf.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Recording) CD ist fertig!

Lieber Friedlieb,

: was für eine geile, abgefahrene Musik. Sound gut, Spiel gut, Cover gut, alles klasse.

Vielen Dank! Das höre ich gerne. 


: Und es ist genau die Musik, bei der die übrigen Familienmitglieder schreiend aus dem Haus rennen, wenn ich sie höre. Das gibt noch einen Bonuspunkt obendrauf.

Haha! Das kenne ich. Meine Frau hört es sich aber wenigstens live ganz gern an, und mein Sohn hat bei unserem letzten Konzert immerhin drei Stücke durchgehalten. :-)

Viele Grüße!
Johannes