Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) voulve

Hi Jungs,

bei der letzten Session hatte ich erzählt das meine Band "King Kong Heart" beendet wurde und ich daran doch recht zu knabbern hatte. Nun, ich hab zwar wieder eine neue Band mit neuem Umfeld neuen Musikerkollegen usw... Dennoch fehlte mir mein Sänger aus dieser vergangenen Formation - das muss Liebe sein :-)

Egal, wir (Markus und ich) haben uns wieder zusammen gerafft und ein Musik/Video Projekt angefangen. Wir nennen uns "voulve"! 

Vielleicht interessiert es Euch.

Hier die Links zu den ersten 2 Songs mit Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JMWO01FD7gQ
https://www.youtube.com/watch?v=JUMamL3WTHM

Im nächsten Song und da freu ich mich total drauf, spielte ein guter Bekannter hier die Gitarren ein. Das Video muss aber noch gedreht werden...

Lieben Gruß
Franco 


Re: (Band) voulve

Moin Franco,

ich hab mich eben dolle über die Nachrift gefreut, dass du wieder ein "Projekt" am Start hast - Herzlichen Glückwunsch.
Natürlich hab ich mir auch die Songs angehört / angesehen - Hut ab, Hut auf.
Ich weiß nicht wo du die Energie und die Zeit dafür hernimmst - wow, das hat alles Hand und Fuß und es klingt saustark !
Wenn ich so etwas in Anfriff nehmen würde, wäre spätestens nach der Schütteleispur Schicht im Schacht ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (Band) voulve

Hi Franco,

: Vielleicht interessiert es Euch.
: Hier die Links zu den ersten 2 Songs mit Video:
: https://www.youtube.com/watch?v=JMWO01FD7gQ
: https://www.youtube.com/watch?v=JUMamL3WTHM

und ob es interessiert! Das ist ja wohl total klasse gemacht, alles. Tolle Musik, prima arrangiert, und die Videos sind auch erste Sahne. Geil!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Band) voulve

Hi Franco,

die anderen Postings habe ich nicht gelesen, also kann es sein, dass sich was wiederholt.

Die erste Nummer hat nichts, an das ich so richtig emotional anknüpfen kann - sie bringt in mir keine Saite zum Klingen. Dafür ist sie aber sehr "marktkompatibel". Harmonisch nicht zu komplex, leicht zu merkende Melodien, ryhthmisch aufgeräumt, viele Leute lieben das.

Die zweite - untrue - gefällt mir gut, da bleibt mein Ohr dran hängen. Das hat mehr Tiefgang, mehr Seele, man nimmt dem Sänger eher ab, dass er meint, was er singt (ich jedenfalls), und dass "es" wichtig ist, Relevanz hat.

Ich mag auch, dass der Sänger durchaus mal an die Grenzen seines Stimmumfangs geht, sich da alles abverlangt, gefällt mir gut. Raus aus der Komfortzone! Die Klampfe klingt auch richtig gut. Wäre ich dort Bandmitglied, hätte ich es harmonisch aber noch tiiiiefer in die depressive Verzweiflung gedrückt, denn JEDER, außer oberflächlichen Wichsern, hat diese Saite in sich und mindestens ein melancholisch-trübsalblasendes Lieblingslied.

Das Video als Video würde ich auch als durchaus gelungen bezeichnen. Es fängt die Stimmung ein, Einsatz von Licht und Schatten sind gut. man hätte noch mit sich bewegender Lichtquelle und blablablubb, wieviel Arbeit das macht, weißt du ja selber. Ist schon gut so, das Video.

Es muss, da es ein Mehrpersonenprojekt ist, übrigens heißen "voulve present their second song".

Gruß, bis vielleicht mal wieder auf einer Session,

Ferdi


Re: (Band) voulve

Hi Ferdi,

du hast ganz richtig erkannt das der erste Song "Lullaby" aufgeräumt und leicht zu verstehen ist, es ist halt ein Wiegenlied und deshalb auch genau so angelegt. Die anfängliche Idee des Songs war, alles mit Flageolet's zu spielen, daher auch der reduzierte Tonumfang. Die eigentliche Schwierigkeit war aber den Song in diesem Tempo zum "grooven" zu bringen. Na ja, ob mir das gelungen ist - soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Am liebsten wäre mir ja ein Drummer den ich mir aus der Tasche ziehen kann, wann immer ich möchte - Hans, wo bist du wenn man dich braucht - lach!

Die langsame Nummer "untrue" ist - ich will mal so sagen: Gitarrenmäßig nicht innovativ, aber der Stimme nicht im Weg. Die natürlich auch, wie alles, Geschmacksache ist. Ich mag sie sehr.

Kann man dich eigentlich als English Lektor buchen? Ich bräuchte echt einen ;-)

Gruß Franco


Re: (Band) voulve

Hi,

Kann man dich eigentlich als English Lektor buchen? Ich bräuchte echt einen ;-)

wenn es mit kurz drübergucken getan ist, kannste mir das schicken. Fällt mir im Vorbeigehen aus der Tasche.

Doktorarbeiten übersetzen ("du kannst doch Englisch") eher nicht.

Gruß, Ferdi