Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Was neues

Tach

Als irgendwo immer noch bekennender Al Di Meola Fan musste irgendwann mal eine Ovation ins Haus.

Ja ja, ich weiss, Plastikmist, klingt nicht, sieht doof aus usw.

Das ganze nennt sich Elite DX 1875 Shallow (oder so)........

Shallow steht für dünner Korpus, dann diese vielen kleinen Löcher anstatt eines grossen, alles andere wie gehabt.

Erstes Fazit; es ist nicht wirklich eine Akkustik Gitarre, auch nicht eine Elektrische, sondern irgendwas dazwischen. Die Verarbeitung ist absolut fehlerfrei und ultrastabil, sie klingt über alle Lagen gleichmässig, ist auch bis oben problemlos bespielbar, der mattlakierte Ahornhals fühlt sich "elektrisch" an und der Klang ist auch irgenwie "dazwischen".

Am Kabel klingt sie dann wieder ganz klar nach (guter) akkustischer Gitarre, mit dem eingebauten EQ kann man in jede Richtung nachbiegen. Das eingebaute Stimmgerät ist für schnelles Umstimmen gar nicht mal so schlecht.

Ich habe sie mit einem dünnen Satz 011'er übernommen und das funktioniert tadellos, sogar heftiges Strumming geht Schnarrfrei.

Wenn jemand eine gute und sehr bezahlbare Übungsgitarre für Zuhause sucht (nicht so laut aber immer noch mehr als genügend, geht auch am Lagerfeuer) die aber auch auf jeder Bühne funktioniert bekommt hier für nicht allzuviel Geld das passende Werkzeug.

LG Manuel


Re: (G.A.S.) Was neues

Moin Manuel,

erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb!

Ich erwähne mal am Rande, dass ich auch schon die eine oder andere Al Di Phase im Leben hatte und deshalb (höhö) auch (ich glaub jedenfalls 2) Ovations besessen habe. Mit denen konnte man Al Dis Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Akustiksound prima nachvollziehen (ich erinnere mich, das waren bei mir damals Pussy Saiten in 0.10..., heute spiele ich 12er auf Dreadnought und OM und mühe mich bei der OM ohne Cutaway etwas ab, aber sie ist es wert).

Ich bin die Dinger wieder losgeworden, weil sie mir im Sitzen ständig "abgehauen" sind (und ein Gurt bei ner Akku geht bei mir gar nicht), das war das KO-Kriterium. Ich hatte beide Male die "super shallow Bowl" Versionen, vielleicht hätte ich jeweils ne dickere nehmen sollen, evtl. AlDis Signature, die war damals aber viel zu teuer(Fat bottomed girls und so) wer weiss.

Anyway, viel Spass beim mediterranen Sonnentanzen!

Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Was neues

: Ich bin die Dinger wieder losgeworden, weil sie mir im Sitzen ständig "abgehauen" sind (und ein Gurt bei ner Akku geht bei mir gar nicht), das war das KO-Kriterium. Ich hatte beide Male die "super shallow Bowl" Versionen, vielleicht hätte ich jeweils ne dickere nehmen sollen, evtl. AlDis Signature, die war damals aber viel zu teuer(Fat bottomed girls und so) wer weiss.

Tach Andy

(Antwort geht auch an Dan)

Dieses Wegrutschen hatte ich eher bei den dicken erlebt, bei der Shallow geht das eigentlich ganz gut, auch ohne Gurt. Und ja, ich war zuerst auch skeptisch.

Der Korpus ist im Beinbereich ein bisschen aufgerauht, vielleicht hilft das tatsächlich. Das Spielgefühl ist es auf jeden Fall wert so ein von diesen neueren in die Hand zu nehmen, die versuchen ja nicht mal mehr eine klassische Holzgitarre (klassich im Sinn von konventionell gebaut) zu immitieren.

Ich habe meine gebraucht für 300 Ocken gekauft mit Koffer, geht eigentlich.

Gruss Manuel


Re: (G.A.S.) Was neues

Hi Manuel,

waren wir beim Woodtli gedanklich noch beisammen, muss ich bei dieser Gitarre leider etwas passen ...

Nix desto trotz, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit dem Ding.
:

Eine Frage noch: Was ist das denn für ein Topfdeckel am Hinterteil ?

Gruß
Stoffel 


Re: (G.A.S.) Was neues

: waren wir beim Woodtli gedanklich noch beisammen, muss ich bei dieser Gitarre leider etwas passen ...

Ich denke die Goldene Strat wird Dir besser gefallen...... :-)
: Eine Frage noch: Was ist das denn für ein Topfdeckel am Hinterteil ?

Service Klappe. Irgendwie muss man ja ans Innenleben, zb Trussrod drangkommen

Gruss Manuel