Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) hab mir was gekauft

Ist vielleicht nicht richtig sexi aber etwas vom besten was ich je hatte.

Das Ding macht nichts anderes als den Signalweg aufräumen. Man geht rein, das Signal wird gebuffert, dann gibt es auf der linken Seite einen Ausgang wo man in soviele Pedale reingeht wie man möchte, zurück in die Kiste und dann verlustfrei wieder ganz raus Richtung Verstärker. Es gibt einen separaten Ausgang für ein Stimmegerät, einen +3DB Kippschalter wenn man von Les Paul auf Strat wechselt. 

Einmal auf den Fussschalter getreten boostet das Ding bei Bedarf und einstellbar, einmal lange auf den Fussschalter getreten mutet die Kiste. Aber nicht abrupt sondern alle Hallfahnen klingen noch aus.

Superstabil ist das Ding auch noch.

Finde ich klasse und kann ich nur empfehlen. Der Preis ist vielleicht ein bisschen heftig neu, aber für sowas gibt es ja Iiiiibäjjj und Konsorten, ich konnte mein Exemplar für die Hälfte ersteigern.

Gruss Manuel


Re: (Effekte) hab mir was gekauft

: Hallo Manuel,
: einen Buffer, das verstehe ich, das hat sich bei mir auch bewährt. Aber warum mit Effekt-Loop? Eigentlich reicht es doch, wenn man den Buffer am Anfang der Kette hat?
: Viele Grüße,
: Johannes

bei haufenweise Pedalen kommt es ja auch zu Verlust (sagt Mesa). Also wird das Signal vor und nach der Effektkette in "Ordnung" gebracht. Soweit für mein Verständniss.

Was mir gefällt, ist die möglichkeit per Kippschalter unterschiedliche PU Typen zu bedienen (diese +3DB Geschichte), den zusätzlichen Ausgang für das Stimmtgerät finde ich auch schick (zur Not könnte man einen zweiten Amp ohne Effektkette anschliessen), schnell mal muten ist Klasse und einen Boost für den Extra Kick schadet auch nicht. 

Wenn dann das alles in einer einzigen Kiste steckt und auch noch gut aussieht umso besser :-)

LG Manuel


Re: (Effekte) hab mir was gekauft

: ...den zusätzlichen Ausgang für das Stimmtgerät finde ich auch schick...
: "Stimmtgerät" muss ich mir merken, man dreht solange an der Gitarre bis es "stimmt" :-)

Beim Bass braucht man kein Stimmtgerät, da reicht es, wenn man drauf achtet, dass die Mechaniken parallel stehen.


Re: (Effekte) hab mir was gekauft

: : ...den zusätzlichen Ausgang für das Stimmtgerät finde ich auch schick...
: : "Stimmtgerät" muss ich mir merken, man dreht solange an der Gitarre bis es "stimmt" :-)
: Beim Bass braucht man kein Stimmtgerät, da reicht es, wenn man drauf achtet, dass die Mechaniken parallel stehen.

Kommt der Kontrabassist wie jedes Jahr zu spät zur ersten Probe für das immer gleiche Weihnachstkonzert.

Sagt der Dirigent: "wird aber auch Zeit. Wollen sie noch kurz stimmen?"

Sagt der Bassist: "Warum, spielen wir was Neues???"