Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Aus eins mach zwei

Morgen allerseits

Ich habe kürzlich aus Neugierde und für kleines Geld ein Monster Kabel ersteigert. Klingt gut aber mehr auch nicht. Ist aber sicher ein hochwertiges und geräuschneutrales Kabel. 

Soweit so gut.

Bei der Auktion ist mir irgendwie entgangen, dass das Teil 7 Meter lang ist. Brauch ich nie im Leben.

Aber ein fünf und ein zwei Meter, oder vier und drei Meter, das würde schon mehr Sinn machen.

Daher Frage;

Sind die Dinger mit Woodoo verschweisst oder klingen die auch wenn man sie halbiert und mit HOCHWERTIGEN Klinkenstecker ergänzt?

Und wenn dann welche HOCHWERTIGEN Stecker empfiehlt der Fachmann wenn Geld keine Rolle spielt? Einzelne Stecker von Monster konnte ich nicht finden.

Und wenn kein Woodoo im Spiel war; muss man ausser sauber arbeiten noch was beachten beim Zusammenbrutzeln?

Schon mal Danke fürs Mittdenken, Manuel


Re: (Technik) Aus eins mach zwei

Hallo Manuel,

auf jeden Fall Voodoo, ich würde alles so lassen wie es ist!

Da war auch irgendetwas mit der Laufrichtung des Kabels, kann sein dass die Masse nur an einer Seite des Steckees verlötet ist. 

Wie gesagt, lass es einfach so wie es ist, dann kannst du das Kabel irgendwann auch wieder gut verkaufen :-)

Nach der letzten AS-Session und unserem Kabel-Shootout habe ich von meiner Monsterverkabelung gewechselt zu Sommer. 

Aber wo ich gerade drüber nachdenke, kommt mir mein Gitarrensound jetzt etwas weniger toll vor. Vielleicht wechsel ich demnächst einfach mal wieder zurück :-)

Die Sache mit den Kabeln ist wie so oft Änderungen des persönlichen Geschmacks unterworfen. Deswegen verkaufe ich auch nichts mehr, irgendwann kommt immer der Moment, wo mir ausgemustertes Equipment wieder gefällt!

Gruß Martin


Re: (Technik) Aus eins mach zwei

Hi Manuel,

gibt's auf die Teile nicht eine lebenslange (übertragbare) Garantie?

Diese würde durch die Bastelei vermutlich erlöschen.

Da ich jetzt kein Voodoo Kaka bin, hätte ich überhaupt keine Bedenken das Kabel zu teilen und mit guten Neutrik Steckern zu ergänzen.

Gruß

Dan


Re: (Technik) Aus eins mach zwei

Moin Manuel,

also ich habe im Proberaum auch 2 Mosterkabel liegen. Denke fast 20J sind die jetzt alt.

Soweit ich mich erinnere (schon lange nicht mehr geprobt) - haben die zwar eine Laufrichtung (Pfeile auf Kabel) - aber die Stecker sind eher simpel und ich würde das Kabel auch kürzen bei Bedarf.

Das ist soweit ich weiß ganz normal.

7 Meter sind schon sehr lang - braucht vielleicht Angus Young oder Albert Collins (+) ...

GruZZ *