Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Serverzwerge) Forum/Datenbank

Hi Leute,

sorry, dass das Forum nun gestern in recht kurzer Zeit erneut mit heftigen Datenbankproblemen zu kämpfen hatte. Jetzt läuft es (für den Moment) wieder, aber... ich füchte, wir haben da ein etwas größeres Problem an der Backe.
Ich kann noch nicht genau den Finger drauf legen, aber ich vermute, die Forumsübersichtliste geht ziemlich schluderig mit den Resourcen um, und so ist schnell die maximale Verbindung, die unserem DB-Nutzer zugestanden wird, erreicht, und dann - Peng.

Ich habe nun als ad-hoc Maßnahme die Anzahl der letzten Threads von default 25 auf 10 heruntergesetzt, vielleicht hilft das, die Last zu drücken, bis ich Genaueres gefunden habe.

Viele Grüße,
Tom


Re: (Serverzwerge) Forum/Datenbank

Yeah & danke, lieber Tom,

: .... in recht kurzer Zeit erneut mit heftigen Datenbankproblemen zu kämpfen ....... schnell die maximale Verbindung, ....... Peng.

Sag einfach Bescheid, wenn wir *zu viel* schreiben. Wir können uns ja dann ein bisschen zurückhalten.
Küsschens & yeah nochmal,
M. (J.)