Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Überforderung...

Liebes Aussensaiterforum, geschätze Kollegen

Nach seeeehr langer Zeit melde ich mich hiermit wieder zurück. Die Gründe haben mit folgender Situation zu tun:

Ich spiele seit inzwischen 33 Jahren Gitarre, zumindest theoretisch, denn in den letzten Jahren haben mich viele gesundheitliche Probleme und Problemchen mich mit einer unfassbarenen Regelmässigkeit daran gehindert so Gitarre zu spielen wie ich es gerne möchte und auch von mir erwarte. Aktuell ist seit März 2016 eine "frozen shoulder" (links), davor fast drei Jahre auf der rechten Seite das Gleiche. Nun konnte ich es in dieser Zeit nicht lassen, meine Lieblingsgitarrenzeitschriften zu kaufen und auf bessere Zeiten zu hoffen. (Resultat: Ein ganzer RIESEN-Stapel an wirklich interessanten Stücken und Übungen wartet auf mich...) Aktuell kann ich seit Oktober langsam, langsam wieder spielen, komme aber nicht in die Gänge. Mir fehlt schlicht die Geduld... habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, evtl. ein Anfängerwerk (so à la E-Gitarre für Dummies) zu kaufen und noch langsamer an die ganze Sache ranzugehen. (Meine Technik ist aktuell furchtbar, sehr frustrierend.)

Daher meine Fragen an Euch:

Kennt jemand von Euch eine ähnliche Situation?

Was ist sinnvoll?

Herzlich

Paco


Re: (Gitarre) Überforderung...

Hi Peacock,

Überforderung ist ja erstmal nix schlimmes, ganz im Gegenteil.