Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ticket-Mafia, Zweitverwertung?

Servus alle miteinander,

ich kenn mich da nicht aus, bzw. weigere ich mich, z.B. für einen Solo-Gitarren-Zupfer (Sorry, Gemeinde) Kartenpreise von über 100 EUR zu bezahlen.

Konkret geht es um Ed Sheeren in der Münchener Olympiahalle. Wie auch immer, ich sollte 3 Karten besorgen. Also schaute ich in I-Netz nach und fand eine Vielzahl von Angeboten für Preise z.T. seeehr deutlich über 100 EUR.

Was ich dann schnell gemerkt habe: „Da die Preise vorab nicht veröffentlicht sind, verweisen wir auf den offiziellen Eventim-Vorverkauf.“

Ach so, die Preise, die kursierten, waren/sind Wucherpreise von Zweitverwertern: 

„… Geschäftsmodell der Ticketbörsen

Wenn z.B. ein Veranstalter 10.500 Tickets für ein bestimmtes Konzert verkaufen kann, erklärt er die Veranstaltung nach 7500 Karten für ausverkauft. Die verbleibenden 3000 Karten bekommt ein Zweitverwerter, womit über die Wucherpreise des Wiederverkäufers noch einmal mitkassiert wird, da die Gewinne aus diesen Zusatzverkäufen aufgeteilt werden.“