Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Youtipp) Jon Gomm

Moin!

Wie das mit Musik-Tipps so ist es schmeckt meist nur einer kleinen Gruppe, aber so wird die Suppe eben würzig :-)

Ich bin heute über Jon Gomm gestolpert und habe mich sehr an ihm gefreut. Was er macht ist in der Tradition einiger technisch versierter Gitarristen die ihrem Instrument mehrere Stimmen entlocken - also nicht revolutionär. Aber er tut es sehr schön, sehr kompetent und dennoch ist die technische Fähigkeit einer Hingabe untergordnet die ich ihm abnehme - die Musik zählt für mich jedenfalls mehr als die Fähigkeit.

Schön ist auch "Wilma", seine viel-attackierte Gitarre :-)

Also dann: eine athmosphärische Eigenkomposition und ein cover... das knackt! :)

gut Ton und möge 2017 bei allen die Saiten wonlwollend streicheln!

ullli


Re: (Youtipp) Jon Gomm

Hi ullli,

ja, auf jeden Fall sehr schön, was der macht. :-) Is ja einer der Wenigen mit nem eigenen Lowden Signature Modell.

In den Weihnachtsferien hab ich nach langer Zeit auch mal ein bisschen auf Youtube nach Fingerstyle-Musikern geschaut. Gibt schon viel tolles Material da. Am meisten genossen habe ich allerdings ein einstündiges Video über den Bau einer Gitarre im Hause Greenfield (Michael Geenfield hat z.B. auch Gitarren für Andy McKee gebaut. Macht ca. 15 Stück im Jahr....Wartezeit 3 Jahre). Absolut irre, mit wieviel Hingabe diese Instrumente gebaut werden.....vielleicht hat ja mal jemand Lust, es sich anzuschauen: 

https://youtu.be/sAeXskZHC2o

LG Lars


Re: (Youtipp) Jon Gomm

Hi Lars

thxs a lot, tolles Video..........

..............und es werden noch immer China-Gitarren für 200 € gekauft.................., wie die wohl hergestellt werden............;-))

Gruß Wolfgang

: Hi ullli,
: ja, auf jeden Fall sehr schön, was der macht. :-) Is ja einer der Wenigen mit nem eigenen Lowden Signature Modell.
: In den Weihnachtsferien hab ich nach langer Zeit auch mal ein bisschen auf Youtube nach Fingerstyle-Musikern geschaut. Gibt schon viel tolles Material da. Am meisten genossen habe ich allerdings ein einstündiges Video über den Bau einer Gitarre im Hause Greenfield (Michael Geenfield hat z.B. auch Gitarren für Andy McKee gebaut. Macht ca. 15 Stück im Jahr....Wartezeit 3 Jahre). Absolut irre, mit wieviel Hingabe diese Instrumente gebaut werden.....vielleicht hat ja mal jemand Lust, es sich anzuschauen: 
: https://youtu.be/sAeXskZHC2o
: LG Lars


Re: (Youtipp) Jon Gomm

vielleicht hat ja mal jemand Lust, es sich anzuschauen: 
: https://youtu.be/sAeXskZHC2o
: LG Lars

Beim ersten Blick in die Preisliste habe ich erst mal leer geschluckt.

Nachdem ich dann den Film geschaut habe, habe ich mich aber ernsthaft gefragt, ob ich statt diesem ganzen Geraffel der meinen Estrich und Keller zustellt, mir nicht gescheiter einfach eine einzige richtig gute Gitarre gekauft hätte. Und vermutlich erst noch günstiger weggekommen wäre :-(

Wobei, mein Kontra ja auch soviel gekostet hat. Will jemand tauschen; Kontra gegen Greenfield? :-)

Auf jeden Fall eine ganz toll gemachte Doku.

Gruss Manuel