Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Thomann Weihnacht Song Wettbewerb

Hallo Aussensaiter,

der Big T veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtssong Wettbewerb. Gerade noch rechtzeitig ist meiner fertig geworden (voll der Weihnachtstress;-).

Wer möchte kann sich hier in Stimmung bringen:

X-Mas Love

Zugegeben, es war nur eine kleine Nylongitarre beteiligt und die ist auch noch ganz leise.....

aber dennoch: Ho Ho Hooooo!

Stefan


Re: (Recording) Thomann Weihnacht Song Wettbewerb

Hallo Stefan,

da freut sich der alte Pachelbel, dass seine Akkordprogression mal wieder entstaubt wird. Die Glöckchen am Anfang bedienen dann zusätzlich das Weihnachts-Klischee.

Der Text ist natürlich sehr schlagermäßig, und der Frauengesang am Ende zieht es noch stärker in diese Richtung.

Die Musik gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber das ist trotzdem sehr gut von dir produziert (könnte ich in diesem Stil gar nicht).

Gruß Martin


Re: (Recording) Thomann Weihnacht Song Wettbewerb

Hallo Martin,

danke für deine interessante Anmerkung. Ich war mir garnicht bewusst, dass es diese Kanon Akkorde sind...aber stimmt. Auf der Suche nach dem fettesten Klischee kamen sie so nach und nach zusammen. Und so sollte es dann weitergehen... immer schön Gemeinplätze bedienen. Ach ja -  und übrigens gefällt mir diese Musik auch nicht. ;-) Wer sich richtig Gruseln will kann sich diesen Podcast antun: DJ killed the Popstar

Da gehts viel um den Knalli, der zuletzt Chaka Khan's ain't nobody verhuntzt hat.

Aber das ist dann vielleicht ein anderes Thema.

LG

Stefan