Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

Servus alle miteinander,

manchmal kriegt man über fb ganz interessante Links zugespielt. Das hier ist einer:

musicandbrain.de

Ich – lt. Test ein Obertonhörer – höre genau das Gegenteil wie unser Sohn, der lt. Test ein Grundtonhörer ist.

Und:
Man freut sich auch als Unbeteiligter schon sehr, wie gut euch eure Sessions gefallen.

LG
redi 


Re: Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

Hi,

ich bin ein "extremer Grundtonhörer" ...  sagt das Programm.

Das passt:

Da der linke Heschl-Gyrus für rasche zeitliche Verarbeitung zuständig ist, bevorzugten Grundtonhörer oft Musikinstrumente, die kurze, scharfe oder impulsive Töne produzieren und neigten zu virtuoser, impulsiver Spielweise. [ ... ] Grundtonhörer spielten tendentiell lieber schwungvoll, virtuos oder rhythmisch betont

Gruß, Ferdi


Re: Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

Hello all,

das ist echt ein sehr interessanter Link+Test! Ich wurde als extremer Obertonhörer eingestuft, vielleicht lag es aber auch ein wenig daran, dass ich grade eine Erkältung und leichte Nebenhöhlenentzündung mit Druck auf den Ohren habe. Wenn ich wieder fit bin, mache ich den Test nochmal.

Groovigen Grooß

Kurt


Re: Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

: Moin allereits,
:
: ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, was ich mit der neuen Erkenntnis, ein extremer Obertonhörer zu sein (vllt. hätte das ja "extremer Oberhofer" heissen sollen...), denn nun anfangen soll.
:
: Grüße, Andreas

Das sollten wir unbedingt an der nächsten Session besprechen :-)

LG Manuel


Re: Hörtest: Oberton- oder Grundtonhörer

: weiss ich nicht so recht, was ich mit der neuen Erkenntnis … denn nun anfangen soll.

Nun, vor allem das Phänonem als solches finde ich interessant. Eine daraus resultierende (Welt- bzw. Selbst-)Erkenntnis sehe ich auch nicht, zumal die Schlüsse, die da (von Gruhn, Hofmann, Schneider) gezogen werden, mir etwas esoterisch vorkommen.

LG
redi 


Re: Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

Moin Manuel,

...Das sollten wir unbedingt an der nächsten Session besprechen :-)...

ich werd (hoffentlich in diesem Leben noch) mein Eigenheim-Bauvorhaben ja auch mal abschliessen können, und dann, wenn nix dazwischen kommt, mich auch seeeehr gerne wieder auf ner Session sehen lassen. Dann gibts ein Wörkschopp-Thema, das sich gewaschen hat, ich versprech's. ;-))

Grüße, Andreas


Re: Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

: Moin Manuel,
: Dann gibts ein Wörkschopp-Thema, das sich gewaschen hat, ich versprech's. ;-))
: Grüße, Andreas

-Mörteltypen und ihre Anwendungsgebiete?
-Nepper, Schlepper, Handwerker??
-Vogelaugenahorn als Bodenbelag??? :-)

Gruß, Klaus

PS: Wann hast Du Dir eigentlich zuletzt eine Gitarre gekauft? Wenn es länger als 1 Jahr her ist, dann nehme ich Dir die stressbedingte Auszeit ab... :-P


Re: Hörtest: Oberton- oder Grunddtonhörer

Moin Klaus,

....PS: Wann hast Du Dir eigentlich zuletzt eine Gitarre gekauft? Wenn es länger als 1 Jahr her ist, dann nehme ich Dir die stressbedingte Auszeit ab... :-P....

das war 2014 (kuckst du http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=183205&mark=blueridge ).

Wörkschopp Bodenbelag in Vogelriegelflammen-Ahorn? Das würde euch so passen, aber so leicht werdet ihr nicht davonkommen ;-P

Grüße, Andreas