Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 127 Metalblues

Hi zusammen,

ganz vergessen, dass man hier einen separat Threat für den Jam aufmachen sollte.

Nochmal danke an Stefan fürs Backing, wie gesagt, gerade mal kurz was eingedengelt, da ich was ausprobieren wollte.

Spiel ist wie immer, hab mich davon verabschiedet anders zu spielen. Der ganze Skalenkram lenkt mich gefühlt eher ab, als das es mir was bringt.
Außerdem hab ich gerade viel mehr Bock auf Gesang. 

Em + ein paar Töne ohne nachzudenken passt mir also gerade sehr gut in meinen Kram. 
Ein paar schiefe Töne sind bestimmt drin, kann auch ruhig so sein.

Mein Milchsteinpleck finde ich total geil, mein uraltes Fenderkabel verrichtet auch ohne Murren seinen Dienst, meine Strat hab ich nach Jahren wieder aus dem Schrank geholt - alles fein. :-)

Hier gehts zum bösen 127-ger:

https://soundcloud.com/blusadu/aj-127

LG und natürlich allen viel Spaß bei der Session.
Uwe


Re: (Aussenjam) AJ 127 Metalblues

Hallo Uwe,

gratuliere zu Erstbesteigung des AJ 127. Schöner, transparenter Sound (nennen die Nerds das 3D?). Schiefe Töne hab ich übrigens nicht vernommen..... und ja, einfach drüberrutschen ohne große Hirnakrobatik war durchaus meine Intention für dieses Backing.

Nur komisch, dass auf Soundcloud als nächster Titel (weil angeblich sehr ähnlich) John Legend mit All of me gespielt wird?!

Liebe Grüße

Stefan


Re: (Aussenjam) AJ 127 Metalblues

Danke Jungs, bin mit dem Sound auch sehr zufrieden.

Der Sound ist sehr stark einer IR (also Impuls Response) von einem Greenback geschuldet.
Übrigens der Grund, warum ich meine Strat aus ihrem Schrankdasein erlösen konnte. Mit nem G12H30 verträgt die sich in Kombination mit einem Vox-artigem Amp irgendwie nicht - zumindes für meinen Geschmack.

Da ich die Kombi sowohl virtuell als auch in echt die letzten Jahre gespielt habe, kam sie nicht mehr so recht zum Zuge. Da waren Tele und insbesondere Paula einfach angesagter...

@Martin: Jepp, klein und rot, sehr geiles Ding, bleibt neben dem AX8 im Fuhrpark. Das AX8 mag ich aktuell irgendwie lieber, da es kompletter ist und letztlich auch gewohnter. Beim Ampsound tun sich die Geräte aber fast nichts bzw. es ist nur noch Geschmacksache, was man lieber mag. 

Aber, letztlich alles Modeller und damit natürlich Teufelszeug...

LG
Uwe