Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Moin!

Die Zeiten, in denen Prinzessin Lillifee- und Conny-CDs (Btw., ist die Conny Teenie-Edition ‘Conny kifft' eigentlich schon auf dem Markt?) aus dem Zimmer meiner Tochter tönen, sind schon länger vorbei. Allerdings unterhält mich das was mittlerweile dort üblicherweise zu hören ist (Taylor Swift, Charlie Puth und wie sie alle heißen) auch nicht unbedingt besser...

Umso erfreulicher ist es, dass sich die junge Dame gestern Abend meine 'Queen-Greatest Hits‘-Scheibe erbeten hat und die nun schon den ganzen Morgen läuft. Geht doch :-)

Schönen Sonntag

Andreas


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Moin zusammen,

meine zuweilen zauberhafte Tochter (ganz kurz vor 18) stand neulich am Plattenladentresen und fragte in die Runde, ob sie nun Led Zep I oder II als LP kaufen sollte. "Beide" war die Antwort der Experten :-))

Die vorjugendliche Benjamin Blümchen-Phase allerdings war Hardcore. Tööörrrröööh!!!

Gruß und bis bald, auf der Session,

Juergen


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Hallo Väter,

das ist ein schönes Thema!

Meine 15 jährige Tochter hört nur diesen Industrie-Müll, sehr sehr schlimm... Dabei spielt sie wirklich gut Klavier, ist mir absolut unverständlich, wie man als musikalischer Mensch so einen Schrott hören kann :-(

Meine 13 jährige steht auf Jazz und Soul, hört zusammen mit mir in der Küche die ganzen alten Helden und philosophiert dann mit mir über Phrasierung, Intonation, Ausdruck und singt die Songs mit. :-)

So unterschiedlich kann das laufen, trotz gleichen familiären Backgrounds!

Gruß Martin


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Moinsen,

tja, das ist ein gleichermaßen pikantes und amüsantes Thema.... Mein Großer ist ja mittlerweile Metalhead, was den Papa insofern freut, dass er den Industriemüll kategorisch ablehnt und auch Klassiker wie Black Sabbath und Iron Maiden liebt. Was die Jungs aber sonst noch hören ist extrem krasses Zeugs, habt ihr mal was von 'A Night in Texas', 'Martyr Defiled' oder 'Lamb of God' gehört? Alter Falter....! Naja, kürzlich hatte er auch so'ne Interims-Grunge-Phase mit Pearl Jam hören und so, was den Papa dazu bewegte, ihm ein Soungarden T-Shirt zu schenken. Leider hat er weder das Schlagzeug, noch die Gitarre ernsthaft weitergeübt..... Das war ja meine eigentliche Hoffnung. Mal sehen, was da noch so alles kommt.

Bis Freitach (fettgrins....)

Thomas


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Tach, liebe Gemeinde


:Prinzessin Lillifee- und Conny-CDs

Diese Dinger und Bibi Blocksberg (auch zusammen mit Tina) dröhnt bei uns aus den Kinderzimmern (bei den Jungs schon eher auch Was Ist Was CDs)

Im Auto soll ich dann für meine Kinder (meist Tochter, 9 Jahre) die Status Quo CDs anmachen    ;)  :-)

Wäre doch auch mal ein interessantes Thema für einen Workshop bei einer Session, zu der ich euch übrigens gaaaanz viel Spaß wünsche am nächsten WE.

Grüße. Marc


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

21Pilots ist im Augenblick der Renner, das ist eine Art Limp Bisquit für heute. Kann man stehen lassen.

Und ihr erstes richtiges Konzert (jetzt ist sie 19) war irgendwie mit 12 Jahren Lafee. Das war jetzt nicht gerade Top aber immerhin waren da Gitarren und Schlagzeug und so auf der Bühne und die Sängerin sah lecker aus. Eine Bar gabs auch, da standen dann die Papis und kippten ein paar Bier.

Gruss Manuel


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

: meine zuweilen zauberhafte Tochter (ganz kurz vor 18) stand neulich am Plattenladentresen und fragte in die Runde, ob sie nun Led Zep I oder II als LP kaufen sollte. "Beide" war die Antwort der Experten :-))

Die dritte, unbedingt die dritte......

Oder am besten einfach alle, soviele gibts ja gar nicht..........


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Yeah, hallo, etc.,

: jetzt habe ich doch tatsächlich zuerst 'Mein Großvater ist mittlerweile Metalhead' gelesen und war etwas verwirrt :-)

...... und ich habe eine wöchentliche Erinnerung in meinem Handy, die heißt "Iss  heiße Maroni". Die poppt jeden Montag auf, um mich daran zu erinnern , was zu einem guten Leben gehört. 

Ich lese aber jeden Montag : "Ich heiße Maroni".


Re: (Sonstiges) Musik aus dem Jugendzimmer

Hallo Maroni,


: ...... und ich habe eine wöchentliche Erinnerung in meinem Handy, die heißt "Iss  heiße Maroni". Die poppt jeden Montag auf, um mich daran zu erinnern , was zu einem guten Leben gehört. 
 ...hab gerade 'ne ganze Kiste Esskastanien aus der Toskana mitgebracht, handverlesen und ungedüngt, soll ich die zur Session....?

Grüßle aus Altmannsweiler

Thomas