Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 127er Jam - Backingtrack

Hello Guitar Heroes ;-)
ich habe neulich eine nette Geschichte erlebt und dachte mir, nette Geschichten eignen sich doch auch mal als Anlass für neinen neuen Jam Backingtrack. Den 127ten wenn ich mich recht erinnere (lang, lang ist's her....)
Doch nun zum Hintergrund: Ich nutze addictive drums für Schlagzeugsounds in meinem  Cubase.  Neulich surfte ich gelangweilt durch die Bucht, da tauchte plötzlich eine Metal Drums Adpack für laue 20 Euronen auf. Die kosten normalerweise zwischen 70.- und 90.- Steine. Metal steht jetzt nicht ganz oben in meinen persönlichen Charts aber der Schnäppchen- Schweinehund hörte nicht auf zu winseln und so klickte ich den sofort kaufen Button. Ein paar Tage später kam das Päckchen und .....verdammter Mist.....es war die veraltete Version, mit der ich nichts Anfangen konnte.  Im Angebot stand ausdrücklich, es würde sich um die aktuelle Version der Software handeln. Also habe ich in dem Laden angerufen und reklamiert. Der "Produkt Manager" des Musikalienversenders (nein, nicht der grosse T) erklärte mir am Telefon ich solle ruhig installieren, das Produkt würde dann vom Hersteller automatisch aktualisiert. Da ich Zweifel an dieser Aussage hatte schrieb ich eine E mail an XLN (Hersteller) und fragte vor dem aufreissen der Verpackung ob die Zusicherung des Verkäufers korrekt wäre. Einige Stunden später bekam ich Post. Darin erklärte mir ein Mitarbeiter der schwedischen Firma , ein Gewisser  Tore, dass dem beileibe nicht so sei.  Ich solle dennoch die Software installieren, ihm eine E mail mit meinen Produktdaten schicken und dann würde er ausnahmsweise mein neues Schlagzeug upgraden. So war's dann auch. Klasse! Unkopliziert, cool und vielleicht etwas skandinavisch.  Und deshalb kommte jetzt hier der Backingtrack zum 127er:
ADDICTIVE METAL
Ach ja: Accu Gitarre ist ne Lowden, E Gitarren sind eine Hamer Chaparral und eine Les Paul der Bass ist von Native Instruments und die Drums eben von XLN Audio - Metal Adpack.

Und natürlich ist alles in E moll ;-)
Also Verstärker auf 11 und losgejammt!
LG
Stefan


Re: (Aussenjam) 127er Jam - Backingtrack

Salü Stefan,

schön, dass mal wieder ein Track kommt. Danke hierfür.

Und die Addictive-Geschichte ist auch nett.

Diese Drums klingen in meinen Ohren allerdings ein ganz klein wenig un-addictive? - Na ja - ich bin da wahrscheinlich auch einfach nicht Zielgruppe. 

(Und 3:53 ist auch mal 'ne Ansage. In meinem Alter ist man ja schon froh, wenn man es bis 2:17 schafft.....)

Trotzdem cool, dass es wieder einen Jam gäbe, und: Schau-mer-ma, ob sich wer mit einer Aufnahme meldet...

Grüßchens,

M.


Re: (Aussenjam) 127er Jam - Backingtrack

Hi Stefan,

danke fürs Backing, gerade mal kurz was eingedengelt, da ich was ausprobieren wollte.

Spiel ist wie immer, hab mich davon verabschiedet anders zu spielen. Der ganze Skalenkram lenkt mich gefühlt eher ab, als das es mir was bringt.
Außerdem hab ich gerade viel mehr Bock auf Gesang. 

Em + ein paar Töne ohne nachzudenken passt mir also gerade sehr gut in meinen Kram.
Ein paar schiefe Töne sind bestimmt drin, kann auch ruhig so sein.

Mein Milchsteinpleck finde ich total geil, mein uraltes Fenderkabel verrichtet auch ohne Murren seinen Dienst, meine Strat hab ich nach Jahren wieder aus dem Schrank geholt - alles fein. :-)

Hier gehts zum bösen 127-ger:

https://soundcloud.com/blusadu/aj-127

LG und natürlich allen viel Spaß bei der Session.
Uwe