Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Aging und Relic für Experten

Greetings.

Ich finde eine Gurt muss einfach zur Gitarre passen, daher hat jede meiner Klampfen einen eigenen.

Für meine kürzlich erstandene Orville fand ich es ein bisschen schwierig. Die ist fast 25 Jahre alt und hat ein paar kleine Spuren, ist also nicht neu und so muss das auch.

Aber da den passenden Gurt zu finden war tricky. Schwarz war zu hart, die meisten Brauntöne waren meist neben der Spur und schlicht sollte es ja auch sein.

Als ich nach längerem Suchen dann doch noch was gefunden hatte, fand ich den Gurt zuerst ok aber irgendwie doch zu neu und das Braun bei Tageslicht zu Gelb.

Ich hatte dann die absolut einzigartige Idee dem Leder ein kleinen Tacken Antik mit auf den Weg zu geben und was färbt besser als Schwarztee.

Also eine grossen Topf mit Wasser aufs Feuer, reichlich billigen chinesischen Schwarztee dazu und als das alles auf Betriebstemperatur war den Gurt reingetan.

Nach einer halben Stunde kam dann das zum Vorschein..


Also Ihr lieben, so geht dass dann schon mal nicht :-)

Ich bin dann aber in einem zweiten Anlauf tatsächlich doch noch fündig geworden auch ohne "Nachbessern".

Gruss und bis bald, Manuel