Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Keine Session, aber ähnliche Bedürfnisse

Über den Titel habe ich lange nachgedacht, ich will ja alle erreichen die vielleicht was wissen, aber ich will ja niemanden enttäuschen der denkt es gäbe eine (gibt es denn eine?)

Jedenfalls, in Anbetracht der Methusalenisierung meiner noch lebenden Ahnen hat meine kleine Familie jetzt entschieden unsere Zusammenkünfte vom 5-Jahres Intervall auf "jährlich" zu schrumpfen. Bloss suchen wir nach Orten wo das gut geht, und da fiel mir auf wie ähnlich unsere Bedürfnisse sind zu dem was man als Session- Veranstalter sucht. Alter schützt bei meiner Familie nämlich weder vor Tag&Nacht Alkoholkonsum noch vor spät Nachts noch laut sein (ja, das hängt zusammen. Auf die Zimmer gehen wir leise und können uns auch sonst benehmen, wir müssen also nicht ganz so streng sein wie bei der Sessionwahl).

Hier mal das Pflichtenheft:

- mindestens elf Doppelzimmer, obwohl zehn Doppel und vier Einzel noch besser wären. Ein oder zwei Subgruppen können auch Familienfluchten belegen.

- muss kein Hotel sein, z.B. ein Haus mit ein paar Wohnungen geht auch - ein paar der Alten sind aber nicht mehr gut zu Fuss - darauf müssennwir Rücksicht nehmen.

- ein gutes Restaurant muss in der Nähe sein. Nähe sagen wir mal 20min. Fahrt maximal, es sei denn es gibt da zuverlässige Großtaxen die auch um ein Uhr morgens noch anfahren.

- Restaurant muss eine gute Weinkarte haben :-)

- In der direkten Ungebung soll es schöne Spazierwege in der Natur geben.

- Tag und Nacht braucht es einen gemütlichen Raum zum sitzen und trinken und klönen - ohne dabei irgendwen aufzuwecken.

- Zimmerservice brauchen wir nicht, aber Gastronomie wäre gut. Anständiges Frühstück, Kaffee & Kuchen, sowas können wir alle paar Stunden leer räumen (warum ich der einizge in der Familie mit Übergewicht und Cholesterinproblemen bin, das möchte ich gerne mal wissen.

- Wenn keine Gastronomie vorhanden, dann brauchen wir *mindestens*'einen Kühlschrank der eine Kiste Bier und zehn Flaschen Wein fasst - oder auch eine Küchenin der man eine zwanzig-Köpfige Familie spät noch mit einfacher Kost bekochen  kann.

- aus den zwei vohergehenden Punkten schliesst: wenn wir eine Küche haben so wie damals in der Schweiz zur Session, dann wäre es auch denkbar, für einen Abend eine Küchenmannschaft im Haus zu haben - dann ist der Heimweg nicht lang - ich erinnere mich da an die Spätzle in der Schweiz, da hatten wir doch einen Koch zu Besuch? Also, sowas ginge hervorragend (Restaurant brauchen wir aber trotzdem, zwei Nächte sind wir immer dabei)

- wir buchen gerne 11 Monate im Voraus, es wird ein langes Wochenende (Freitag-Sonntag oder Samstag-Montag)

- Lage: am liebsten im Fränkischen, als zweitliebstes im Taunus, alle anderen Deuschen Standorte werden aber auch dankend entgegen genommen!

Weiss da wer was? Das wäre nett!

gut Ton!

ullli


Re: Keine Session, aber ähnliche Bedürfnisse

Lieber ullli,

schön, Dich zu lesen. Zwei oder drei aus meiner Gang sind nächste Woche in London, sollen sie sich melden?

: Hier mal das Pflichtenheft:

Ich glaub, da kann ich helfen. Ich mache nur Anmerkungen, wo es Einschränkungen geben könnte.

Wir sind mit dem Forum Axe-Fx.de einmal im Jahr zum Axe-Fest im Jugendfreizeitheim Emmerichshütte. Das ist ganz und gar grandios dort, ich sag's ja nur.

: - ein gutes Restaurant muss in der Nähe sein. Nähe sagen wir mal 20min. Fahrt maximal,

Ist 5 Minuten Fußweg auch okay? Waldgaststätte Emmerichshütte

: - Restaurant muss eine gute Weinkarte haben :-)

Ob sie gut ist, kann ich nicht beurteilen, ich weine nicht. Aber das Restaurant hat eine.

: - In der direkten Ungebung soll es schöne Spazierwege in der Natur geben.

Das ist direkt am/im Wald.

: - Zimmerservice brauchen wir nicht, aber Gastronomie wäre gut. Anständiges Frühstück, Kaffee & Kuchen, sowas können wir alle paar Stunden leer räumen

Catering kann man dazu buchen. Mittagessen, Abendessen, Frühstück, was Du willst.

: - wir buchen gerne 11 Monate im Voraus, es wird ein langes Wochenende (Freitag-Sonntag oder Samstag-Montag)

Das musst Du auch. Wir haben für das Axe-Fest im Frühjahr 2017 nur noch das Pfingswochenende bekommen, alles andere war schon weg.

: - Lage: am liebsten im Fränkischen, als zweitliebstes im Taunus, alle anderen Deuschen Standorte werden aber auch dankend entgegen genommen!

Hunsrück okay?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Keine Session, aber ähnliche Bedürfnisse

Moin,
: schön, Dich zu lesen. Zwei oder drei aus meiner Gang sind nächste Woche in London, sollen sie sich melden?

Ich bin ja ein lausiger Rueckmelder, aber ich bin naechste Woche zumindestens ein paar Tage auch in London. Wenn sie noch moegen, dann wuerde ich mich freuen sie zu treffen!

: Wir sind mit dem Forum Axe-Fx.de einmal im Jahr zum Axe-Fest im Jugendfreizeitheim Emmerichshütte. Das ist ganz und gar grandios dort, ich sag's ja nur.

Ha, Jugendfrezeitheim, das wuerden die Ueber-neunzigjaehrigen lieben!
Leider ist deren Server abgebrannt, scheint's. Bzw, Ingelheim selbst geht nicht ran. Ich probier's morgen wieder!

: Ist 5 Minuten Fußweg auch okay? Waldgaststätte Emmerichshütte

Klar ist Fussweg ok, aber was das Futtern angeht, da guck ich noch mal in der Gegend rum. Ich bin ja nicht so anspruchsvoll, ein paar von meinen Anverwandten schon ;-)

:: alle anderen Deuschen Standorte werden aber auch dankend entgegen genommen!
: Hunsrück okay?

Ist ein Deutscher Standort :-P also, ja, gerne, und vielen Dank!
gut Ton!

ullli


Re: Keine Session, aber ähnliche Bedürfnisse

Huhu, Manuel,

: Wir sind mit dem Forum Axe-Fx.de einmal im Jahr zum Axe-Fest.......
: Ist das so etwas was ich befürchte das es das tatsächlich ist?????? Macht Ihr da auch so Beschwörungsrituale wie die Sektenheinis von Apple in ihren Shops????????

überhaupt nicht. Das sind ganz normale Leute. Nix Religiöses, noch nicht mal irgendwas Huldigendes. Im Grunde sogar fast so geil wie Session.

Keep rockin'
Friedlieb