Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Hallo, liebe Aussensaiter,

mehrere Threads pro Tag scheinen hier zu einer Vergangenheit zu gehören, als noch Engel sangen, Echsen fauchten und Sessions mehr als nur wehmütige Erinnerungen waren. Weil ich trotz dieser Aktivitätsflaute immer noch gerne und regelmässig hier reinschaue und hoffe, dass es etwas neues gibt (und ich mir sicher bin, dass es vielen anderen auch so geht), starte ich diesen Thread, einfach so, ohne konkretes Erlebnis oder Problem, sondern einfach nur, um das Forum hoffentlich ein bisschen zu beleben.

Sicherlich kennen alle, die hier lesen oder schreiben, diese besonderen Käufe, über die man sich immer wieder freut. Die können noch so klein oder spontan gewesen sein (oder halt auch gross, z.B. wenn der "Amp fürs Leben" wirklich für längere Zeit bleibt). Vielleicht hat man einfach das beste Stück einer Serie erwischt? Diese Gefühl, wenn man merkt, dass ein guter Vorverstärker auch gute Aufnahmen erlaubt? Oder man hat, ohne es zu wissen, ein eigenes Bedürfnis im gleichen Moment entdeckt und befriedigt? Oder war es ein Download, der so intensiv eingesogen wurde, wie Vinyl zu Teenie-Tagen? Eben bang for the buck, aber halt noch mehr ... Diesen Thread möchte ich diesen kleinen oder grossen musikalischen Glücklichmachern widmen. Den wirklich lohnenden Käufen im Leben eines Musikers. Und eben nicht denen, die schon noch ein, zwei Jahren als Experiment verbucht werden und nach Ersatz verlangen.

Schocka hat vielleicht Interesse, über seine neuen Picks zu schreiben? Und Martin hat ja scheinbar in seiner 80er Phase auch einiges entdeckt, das ihm noch heute gut gefällt?

Selbst möchte ich hier meinen Zoom H2 würdigen, den ich immer noch gerne mitnehme, um Erinnerungen festzuhalten oder Songideen mitzuschneiden. Klar, es gibt neueres und bessers, aber ich hatte nie das Befürfnis, ihn zu ersetzen und benutze ihn gerne und oft.

Gerade auch nicht mehr missen will ich meinen Korg headstock tuner (pitchclip, oder so), aber ich glaube, dass das weniger mit dem Modell an sich zu tun hat als damit, dass ich feststelle, wie schön es ist, wenn man nie erst ein Stimmgerät suchen muss, sondern immer schon eines da ist. Auch wenn ich immer noch finde, dass die Dinger scheisse aussehen. Das ist es mir wert.

Ich hoffe, Ihr helft mit, das Forum ein bisschen zu beleben! Viele Grüsse aus der Schweiz,

David


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Hallo David,

 : Schocka hat vielleicht Interesse, über seine neuen Picks zu schreiben? 

 endlich fragt mal einer :-)

Glücklich hat mich vor nicht allzu langer Zeit meine Testbestellung bei (Classic in 1,5mm und 2mm, Sunrise in 1,5mm und Tripp in 2mm Gravity Picks gemacht. Die kleinen Teile sehen toll aus, liegen aber vor allem prima in der Hand und erzeugen einen sehr präzisen Ton. Da ich i. d. R. Plektren mit einer Stärke von etwas über 1mm spiele, lagen mir die 1,5mm Classic am besten in der Hand, aber selbst die 2mm Picks finde ich noch klasse. Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropen: Die Dinger kosten ja richtig Geld und wenn ich die in meiner lauten Kapelle spiele und dabei nicht ganz zimperlich bin lässt sich halt auch nach einer Probe feststellen, dass Stahl härter als Acryl ist... Die Clayton Ultems nutzen sich meinem Empfinden nach etwas weniger ab.

Fazit: Tolle Plektren, für den regelmäßigen Gebrauch (mir) aber zu teuer.

Grüße

Andreas


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Hallo zusammen,

bei häufiger werdenden (und vielen Kurz-)Gigs (komme aus der Kölner Gegend...) hatte ich abnehmend Lust, Amps und Effekte zu schleppen und zu verkabeln.

Dann sah ich beim Kollegen einer befreundeten Band das Tech21 Fly Rig und hab mir auch eins zugelegt.

Seitdem spiele ich das Ding fast nur noch. Passt in eine Tasche mit Funk und zweitem Booster für die Soli. Das Ganze wiegt nur ein paar Kilo und steht in 2 Minuten.

Und vor allem: Klingt richtig gut und liefert mir richtig leckeren "crunch/clean", "drive" und "more drive" plus Tap-Delay mit einer Prise Chorus. Wenn's mich zwickt, kann ich mit einem Handgriff noch ein Cry Baby davor packen.

Im Gespräch mit vielen (Profi-)Kollegen hörte ich dann, dass die alle was "Kleines" a la Tonelab dabei haben. Muss ja schnell gehen. Klingt aber auch.

Mir reicht der Fly Rig...

Grüße

Markus


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Hi David,

Du kannst doch jetzt nicht auf einmal so eine Unruhe in den Maschinenraum bringen, hier fliegt auf einmal überall Staub rum, Lampen, die tagelang schliefen, fangen an zu flackern, und mit einem kaum wahrnehmbaren Tiefton erwacht der Golem, der die Bits in die Datenbank trägt… eieiei :-))

Ok, aber zum Thema:

Die, die mich kennen, wissen, dass ich equipmentteschnisch eine treue Seele bin -- wenn ich mich mal zu einer Anschaffung durchgerungen habe, dann bleibt die auch meistens für seeehr lange… so spiele ich nun schon bestimmt seit über zehn Jahren durch die gleichen Tretminen auf dem Stressbrett: Vorne ein TU-2, dann ein Hendrix-Wah, dann ein TS-9 (mit Analogmanmod), dann ein Phaser, analog Delay, Compressor, zum Schluss in den Okko Diablo und dann endlich ab in den OR120, wenns etwas lauter sein darf. Oder in den Laney LC30 für die zahmeren Gigs.

Aber. Ich habe kürzlich(tm) mir einen Attenuator selbst gebaut, mit diesem coolen Bausatz von Tube-Town. Und dann habe ich mal testweise den dicken Orange mit dem Ding, ohne irgendwas anderes davor ausser der Gitarre, in der Endstufensättigung gespielt. Oha.

Ich sag' mal so, dekadenlang war mir nicht wirklich klar, warum die "Gitarristen" hier und anderswo so steil gehen auf eine ordentlich arbeitende Endstufe, und ich dachte immer, naja, die wollen halt L.A.U.T, ne. Weil L.A.U.T ist ja auch geil, aber mein Brettlsound war halt auch geil. In N.O.R.M.A.L. Aber Endstufensättigung ist leider geiler. Und nun habe ich mal wieder, nach Jahren, ein wenig GAS und schaue lüsternd zu den neueren Orange-Tops, vor allem die mit der 6, 15, 30W Umschalterei. Then again, dieses µ an geiler im Vergleich zum ohnehin vorhandenen Set-Up hört ausser mir eh keiner. Naja, we'll see.

Jedenfalls, da Du nach Anschaffungen frugst: Ich habe mir vor einiger Zeit nach langer Suche einen der Orange (ja, ich habe eine Schwäche für die Obstkisten) Terrorbass Topteile in der Elektronikbucht gejagt. Ich hatte mal das Vergnügen, auf einem Open-Air über die 500W Variante zu spielen und war sofort hin und weg. Was die da aus dem knapp handtaschengroßen Ding raus holen, ohne Schnickschnack, einfach zu handhaben und eben ohne Bandscheibenvorfall zum Auftritt zu bewegen -- großartig. Für meine Basstätigkeiten ist das Ding perfekt. Wenn Boxen mit Anodynmagneten nicht so scheisse teuer wären, würde ich mir noch ne 1x15, 2x12 Kombi im Schuhkartonformat dazuholen und hätte nen Bass-Fullstack, den ich sogar aufm Fahrrad transportieren könnte, haha. :-)

Jau, das mal so von mir,
gruss
Tom


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Ahoi,


>> Du kannst doch jetzt nicht auf einmal so eine Unruhe in den Maschinenraum bringen,
>> hier fliegt auf einmal überall Staub rum, Lampen, die tagelang schliefen, fangen an zu flackern,
>> und mit einem kaum wahrnehmbaren Tiefton erwacht der Golem, der die Bits in die Datenbank trägt… eieiei :-)) 
LOL  oder gar ROFL ... (schreibt man das noch ?)

Zum Thema:
Ich hab mir ja als Beiwerk zu meiner Furch Akustikschrammel so ein kleines K&M Fußbänkchen gekauft. Jungs, das ist zwar so ziemlich das Gegenteil von Rock'n Roll und man kann da nicht mal ne Röhre tauschen - aber Ding ist klasse, das geb ich nimmer her. 

Cheers
Stoffel
 


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Tach Jungs

Mal wieder so ein richtiges Thema wie früher :-)

Ich habe mich auf meine alten Tage tatsächlich an das Thema Pedale gewagt und das ist dabei rausgekommen.

Der Tommy rechts ist ein handverdrahteter Timmy Clone, also ein reiner cleanbooster.

Dann kommt ein aufwändiger Compressor von Dark Glass der eigentlich für Bass gedacht wäre.

Von da in ein Mooer "the Whaater", so ein mini Wah das neben seiner Grösse vor allem den Vorteil eines echten true Bypass hat und anspringt sobald man den Fuss draufstellt. Also nix ein und auschalten, keine Ahnung warum das funktioniert.

Anschliessend in ein Fuzz Universe, Model Paul Gilbert, das auch genau so klingt und dessen Boost Sektion den Solo Ton nochmals in die Höhe schraubt.

Und zum Schluss noch der klassische Boss EQ, mit dem ich all das korrigieren kann, was verloren geht wenn alle Pedale gleichzeitig laufen.

Der Tommy und der Compressor laufen eigentlich fast immer. 

Was nicht zu sehen ist, ist ein Keeley the Cavern Reverb und Delay Pedal. Das ist in den Effektweg meines Egnaters eingeschlauft.

Also für jemand der sich ein Leben lang geweigert sowas anzufassen geschweige denn zu spielen ist das doch ein grosser Haufen Material :-)

Gruss aus der Schweiz, Manuel


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Das ist ja so ein bisschen die Gefahr bei den Dingern. Da gibt es Zillionen von obskuren Sachen von Tüftlern in Heimarbeit zusammengebraten, und das schlimme die kosten meist gar nicht so viel und die Liebste Zuhause hat eh schon längsten den Überblick verloren, man muss nur schnellstmöglich die Verpackung verschwinden lassen :-)

Tach Ferdi, schönen Restsonntag wünsche ich, in der Schweiz regnets wie blöd.

Gruss Manuel


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Eigentlich hätte ich das Foto machen sollen wenn alle eingeschaltet sind.

Die verbauen heute überall diese blauen LED's, so auch beim Tommy und beim Compresoor, der hat sogar noch eine blaues Band das mitläuft.

Aber der Fuzz hat Orange und Gelb und das Wah links und rechts jeweils Rot. Und das alles sieht zusammen irgendwie totschick aus.


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Das beste "kleinere Ding", was mir in den letzten Monaten ins Haus gekommen ist, war dieser "Blue Note"-OD von Rockett. Ich bin jetzt nicht so der Overdrive-Pedal-Spezialist, wie so einige andere hier - hatte über die Jahre aber doch schon so allerhand im Gebrauch und ertappte mich am Ende meistens dabei, daß ich beim Live-spielen  doch lieber auf die ampinterne Verzerrung verlegte, weil der OD-Sound vom Pedal irgendwie "durch die Nase" klang, nicht durchsetzungsfähig war u.a.. Mit dieser netten blauen Kiste ist das zum ersten mal anders - die macht ohne langes Kurbeln eine dicken,tragfähigen Leadsound, der nicht unangenehm sägt + sich wunderbar auf SC + HB-Gitarren abstimmen lässt. Einer meiner besten Käufe der letzten Jahre.

Und dann kam noch ein 112-65 Music Man in besten Erhaltungszustand zu mir -vermutlich mehr aus Nostalgiegründen: der große 130 W-Musicman war seinerzeit der "erste richtige Amp", den ich mir als Student geleistet habe + so war´s ein bisschen wie "Nachhausekommen" als ich diese Kiste ergattern konnte. Ein one Trick-Pony freilich, aber für meine Bedürnisse ein sehr nettes.

Gruß in die Runde,

teleman


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Liebe Geneinde,

....da gibt es zwei kleine Sachen, die ich nicht mehr missen möchte. Neben dem gelegentlich sonntäglichen Wurstsalat mit Stoffel ist das zum einen eine kleine LED Klemmleuchte für's Noten- bzw. Textpult, die ich für wenig Geld geschossen hab und immer im Koffer hab. Und dann hab ich mir vor zwei Jahren den ehx holygrail nano zugelegt und das Teilchen möchte ich nicht mehr missen.... einfach zu bedienen, halt es retromäßig ordentlich und ich benutz es neben der Gitte für meine alte Hammond, die keinen Hall hat, und neulich hab ich sogar bei einem kleinen Werkstattgig drüber gesungen. Ich liebe es!

Grüßle aus dem Süden

Tom


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

: Auch sehr geil ist dieses kleine Zoom H1 Aufnahmendingens, unglaublich praktisch und gut ... 

Das wäre bei mir auch auf der Liste. Ich benutze das regelmäßig, um unsere Proben aufzunehmen. Klein, simpel zu bedienen, und klingt gut. Ich habe mir noch einen Adapter dafür besorgt, mit dem ich es auf einen Mikroständer schrauben kann, so kann ich das Gerät problemlos an den günstigsten Platz stellen.


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Na sowas, ein Thread, weiß gar nicht wie ich dazu stehe :-P

Ich bin ja hier in vieler Weise Ausnahme, gespielt wird mein Fuhrpark kaum mehr, gekauft wird gar nix. Da kann man aber gut Rückblick halten auf das was gehalten hat. Ich habe nämlich beim Gear-zulegen fast immer in die falsche Kiste gegriffen, und egentlich nie weder den einen guten Bass oder die eine gute Kiste gehabt.

Mein Hauptbass allerdings, den ich nie missen mag, und am liebsten umhängen habe, ist auch einer der größten Fehlgriffe - so ein Hohner Steinberger-Kopie Paddelbass, als Fretless, aber mit völlig verhunztem Griffbrett. Das zu reparieren kostet mehr als zwei neue von eBay zu saugen, aber das wäre echt Untreue. So spare ich auf die Reparatur schon seit Jahrzehnten, und glaubenkaum dass es irgendwann mal wird. Der Bass passt aber ansonsten so gut, der muss immer mit.

Die beste Anschaffung nicht nur nach persönlicher Wertschätzung sondern auch "bang for buck" war der Gallien & Krüger 112 MBE, den hat mir seiner Tage glaube ich der Manuel empfohlen. Der passt auf's Fahrrad, der macht ordentlich Knurr. Damit werde ich offensichtlich alt, das ist ganz gut so.

Jetzt aber mal wieder ein bisschen Ruhe, ja? :-)

ullli


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

: Die beste Anschaffung nicht nur nach persönlicher Wertschätzung sondern auch "bang for buck" war der Gallien & Krüger 112 MBE, den hat mir seiner Tage glaube ich der Manuel empfohlen. Der passt auf's Fahrrad, der macht ordentlich Knurr. Damit werde ich offensichtlich alt, das ist ganz gut so.

Ich habe meinen immer noch. Kürzlich musste ein neuer Speaker rein, beim alten hatte sich die Sikke (oder wie das heisst) aufgelöst. Den gibt es aber als Original Ersatzteil von G&K für nicht mal so viel Geld.

Und wenn ich dann mal an der NÄCHSTEN SESSION in Deutschland bin werde ich mir noch eine Ersatz Sikke (oder wie das heisst) für den alten kaufen. In der Schweiz wäre die Reparatur richtig teuer geworden.

Gruss nach Wales, Manuel


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Auf!

Ein kleines Spaß bringendes Gerät habe ich noch, meinen Blackstar Fly 3. Seitdem ich den habe nutze ich für die spontane Fuddelei zuhause auf der Stromgitarre nichts anderes mehr.

Das Teil ist klein, schnell überall hin transportiert, fix eingeschaltet, gering im (Akku-)Verbrauch, klingt mit all meinen Gitarren anständig und lässt sich dynamisch spielen, außerdem ist das eingebaute Delay prima. Zugegebenermaßen nutze ich statt der Fly 3 -Zerre meist eins meiner Zerrpedale (die i. d. R. mind. doppelt soviel wie der Fly 3 gekostet haben...),  aber 1. funktioniert das tatsächlich gut und 2. liegen die sowieso hier rum. 

Dass der Fly 3 auch noch als Aktivbox zur mp3-Verstärkung genutzt werden kann ist eine hübsche Dreingabe.

Grüße

Andreas

P. S. Mal wieder ein Video aus der Kategorie 'Regelmäßiges Üben nützt doch etwas': Dennis Hormes - Six String Therapy Live.


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Hi Martin,

auf Youtube finden sich ja einige Videos von Dennis Hormes, die ziemlich beeindrucken. Klar spielt der unglaublich viel, aber kraftvoll und mit ganz viel Ton, ich find´s gut.

Schade, dass ich nicht wusste, dass er am Freitag in Detmold gespielt hat. Das ist von hier aus zwar kurvig zu fahren, letztendlich sind´s aber nur 142 km, da wäre ich ins Grübeln gekommen, ob ich mal in mein Auto setze. Die Chance, ihn hier in der Gegend mal live zu sehen, ist wohl relativ gering.

Grüße

Andreas 


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Ja,

: Sicherlich kennen alle, die hier lesen oder schreiben, diese besonderen Käufe, über die man sich immer wieder freut.

da ist mir gerade tatsächlich etwas eingefallen. Zwar kein eigener Kauf, aber alles andere passt. Und zwar haben meine wohlgeratenen Nachfahren mir zu Weihnachten so eine kleine Plektrum-Stanze geschenkt. Mit der kann man aus abgelaufenen Kreditkarten, Führerscheinen und Gesundheitskarten Plektren in Normalform ausstanzen.

Anschließend muss man noch etwas nachfeilen und schmirgeln, aber die Form passt und Spass macht es auch.

Besonders großes Hallo gibt es immer, wenn mal versehentlich ein gültiger Führerschein oder Personalausweis unter die Stanze gerät, aber hey, wer hat schon Plektren mit seinem eigenen Eierkopf drauf?

(Wenn Interesse besteht, bringe ich das Gerät mal mit zur Session, dann könnt ihr euch eure eigenen goldenen Plektren aus euren Master- und Visa-Cards machen.)

Keep rockin'
Friedlieb

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Tach zusammen,

was soll ich sagen, hätte nie gedacht, dass ich mal von meinen Dunlop 2mm, Lila-Laune-Bär Plektren weggehe.

Spiele jetzt aber nur noch Hense Milschsteinplektren.

Kostet eins 12,- Euro und ich hab richtig investiert und mir drei davon zugelegt. Zwei im Portemonaie und eins als Reserve.

Seit dem werde ich richtig nervös, wenn ich mal eins gerade doch verlegt habe oder mir eins runterfällt. Hab ich mir früher nie Gedanken drüber gemacht.

Hatte vorher so ziemlich alle Pletren durch. Mich hat irgendwie keines so richtig angemacht. Dieser Milchstein ist als Material sowas von steif, da verbiegt sich gar nix, die Übertragung auf die Saiten ist abolut unmittelbar. Trotzdem bleibt das Spielgefühl super angenehm und ich meine sogar, dass der Ton eine ganz eigene zusätzliche "Note" bekommt.

Außerdem können Plektren Teles retten, aber nur, wenn sie nicht vorher von bösartigen Waschmaschinen aufgefressen werden...

LG
Uwe 


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Ha & yeah!

: (Wenn Interesse besteht, bringe ich das Gerät mal mit zur Session, dann könnt ihr euch eure eigenen goldenen Plektren aus euren Master- und Visa-Cards machen.) 

Ich hab gesammelt & bring Kärtchen mit auf Session: heavy, medium-heavy und extra-heavy. Gold ist leider nicht dabei. Dafür aber so bisschen grünlich von abgelaufenen Jugendherbergs-Ausweisen aus meiner verlängerten Jugend.

: Besonders großes Hallo gibt es immer, wenn mal versehentlich ein gültiger Führerschein oder Personalausweis unter die Stanze gerät, aber hey, wer hat schon Plektren mit seinem eigenen Eierkopf drauf?

Damit kann ich vssl. ebenfalls nicht dienen. Wir könnten aber eine *noch gültige Bahncard* zerstanzen, deren Ablaufdatum der 14. November des laufenden Jahres ist.... was ein Abenteuer das wäre!

Kindsköpfigen Vorsessiongruß,

M.


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Ja, genau,

: Kindsköpfigen Vorsessiongruß,

mir ist auch nach Vorfreude.

Eben habe ich beschlossen, nur das kleine Besteck mitzunehmen, also AX8 statt Axe-Fx plus MFC, und nur eine Aktivbox statt zwei. Ich war ja so stolz. 

Trotzdem steht das halbe Wohnzimmer voll und meine Geliebte fragte, ob ich ausziehen will.

Keep vorfreuing

Friedlieb


Re: (G.A.S.) Kleine Dinge, die glücklich machen

Hallo miteinander,

da fallen mir doch auch gleich mehrere Sachen ein. Ich bin ja eigentlich kein Gear-Sammler, kaufe mir nicht ständig Neues, aber wenn, dann suche ich gründlich aus und bin meistens dann auch lange damit zufrieden.

Ich fang mal ganz klein an: Plektren. Da habe ich wirklich viel rumgesucht und auch die Klassiker durch: Kashos, Clayton ... vor über 10 Jahren schließlich gab mir Susan Weinert höchstpersönlich :-) nach einem Konzert den Tipp auf d'Andrea Spectra Plecs 1,5 mm und sie schenkte mir auch gleich eins.

Seitdem ist die Suche beendet. Leider werden sie schon längst nicht mehr hergestellt, aber ich habe nur einen minimalen Plektren-Verschleiß und mir meinen Vorrat auf Lebenszeit gesichert. Und wenn mir beim Spielen bewußt wird - was auch regelmäßig vorkommt - wie gut mir die rosa Teilchen in der Hand liegen, dann  freut es mich immer wieder diebisch, dass ich das für mich passende Plek gefunden habe.
Sodann habe ich mir nach einer schlimmen Auftrittserfahrung, bei dem auf der Bühne ein kalter Wind reinzog und ich verflixt viel nachstimmen musste, mal "was gscheids" gegönnt. Einen flinken Bodentuner. Kennt wahrscheinlich eh jeder. Ist aber einfach eins meiner Lieblingsstücke.


Und vor 18 Monaten hab ich mir noch "was Kleines" zugelegt. Naja, unter den Röhrenamps ist er einer der kleinsten.

 Ein Fender Blackface Princeton Reverb, PTP-handverdrahtet.

Besondere Freude hab ich an dem kleinen Racker, weil ich ihn komplett selber gebaut und und gelötet habe
Vor allem der schnuckelige Vibrato-Effekt in diesem Amp verursacht mir immer wieder ein Grinsen. Hätte ich nie gedacht, dass so ein old-fashioned Effekt mir gefallen würde! Und überall wo ich den Kleinen mit hinnehme kriege ich Komplimente für den guten Sound. Macht auch Laune. :-)

Groovigen Grooß

Kurt