Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Back to the 80s - musikalischer Flashback

Hallo ihr Lieben,

da habe ich gerade, als ich von einem fürchterlich schlechtem Konzert einer lokalen Band nach Hause gekommen bin, den Fernseher angeschaltet und dabei die letzten zwei Minuten eines Electric Light Orchestra Konzerts gesehen.

Das hat mich stark an meine Jugend erinnert, deswegen bin ich dann bei iTunes bei den Best of Songs der Band hängen geblieben, um dann über Jean Michel Jarre zu Mike Oldfield zu zappen.

Ein merkwürdiges Gefühl, Musik die früher einmal wichtig für mich war, ist mit so vielen Jahren Abstand zwar irgendwie interessant mit einer Prise Melancholie zu hören, aber leider funktioniert das heute für mich nicht mehr :-(

Das geht mir mit Alben von Eric Clapton, Cream usw. allerdings heute meistens auch so.

Schade, ich würde gerne noch einmal so naiv und unvorbelastet Musik hören können wie damals mit 12.

Okay, wenn ich die nächsten Songs durch habe, switche ich weiter zu Ron Spielman und komme dann langsam zurück ins hier und jetzt :-)

Gruß Martin


Re: Back to the 80s - musikalischer Flashback

: now playing: "Stepping Out" von Joe Jackson, auch zeitlos gut, trotz 80er Jahre :-)

Hallo und viele Grüße von einem ganz alten, ziemlich inaktiven Aussenaiter!

Ja, "Night and Day" ist insgesamt sowieso ein tolles Album. Mein Lieblingsalbum von JJ ist "Body and Soul" - zeitlos! Interessant auch die räumlichen Gegebenheiten bei der Aufnahme mit Blick auf den Sound. Die LP ist mit reduziertem  Pegel geschnitten, damit es nicht so schnell zerrt. JJ ist schon ein echt kreativer Typ, und man kann ihn in "A cure for gravity" sogar auch lesen... :-)

Jens (jimkim)